Donnerstag, 30. August 2007

Harter Rückblick voller Anekdoten


Duelle mit dem FSC Hart gibt es für Gauloises Emmerting beinahe seit zehn Jahren. Zum ersten Vergleich kam es 1998. Bis 2004 standen jährliche Treffen an, danach fiel das „schönste Auswärtsspiel des Jahres“ wegen Personalmangels zwei Mal aus.

Am Samstag ist es anders, der Kader ist genügend besetzt (News folgt morgen) und es kommt zum achten Aufeinandertreffen. Die Bilanz ist ausgeglichen: Drei Mal gewann der FSC sowie Gauloises. Zudem gab es ein Unentschieden. Die letzte gallische Pleite setzte es im Jahr 2000.

Und was es nicht für kuriose und herrliche Anekdoten gibt: Legendär sind das Kopfball-Fallrückzieher-Eigentor von Torwart Kopy, Kipfs Treffer vom Anstoß aus, Gelb für Berges, weil er den Schiedsrichter fragte, ob es nicht Eckball geben müsste, der in der Halbzeit kotzende Bert sowie der schöne Kopfballtreffer von Kalle nach einer Ecke. Und auch das letzte Match, das am 11. September 2004 ausgetragen wurde, hatte es in sich.

Die Gallier siegten nach einer bravorösen Aufholjagd mit 4:3. Zunächst sah alles nach einer Pleite aus, da die Hausherren nach 25 Minuten mit 2:0 führten. Doch Gauloises stemmte sich dagegen und konnte bis zur Pause durch Tore von Tobi und Diego per Kopf ausgleichen. Als Tom einen Handelfmeter verwandelte, wähnten sich die Gäste auf der Siegerstraße, doch Hart egalisierte. Ergänzungsspieler Andreas Forstmayr sorgte dann mit seinem Tor für die Entscheidung. Die Ergebnisse aus gallischer Sicht:

4:3 (2004), siehe Toss´ und Kalles Bericht „Unhart in Hart“.
3:2 (2003), siehe Lopos Bericht „Als die Beine das Fliegen lernten“.
2:2 (2002), siehe Kalles Bericht als Brief Sehr geehrter FSC Hart.
4:1 (2001), siehe Steinis Bericht Erstürmung der Harter Festung.
3:5 (2000), siehe Kipfs Bericht Traditionen: Spiel gegen den FSC Hart.
2:3 (1999), siehe Kalles Bericht Das Spiel gegen den FSC Hart.
3:4 (1998), siehe die Jahrzusammenfassung Das Jahr 1998.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen