Dienstag, 10. Mai 2011

„Auf dem Platz zu stehen mit den Jungs hat mich schon stark berührt“

Im Juli 2008 hatte Kalle schweren Herzens seinen Rücktritt bekannt gegeben, zur Freude seiner gallischen Kameraden stand der langjährige Stammspieler am vergangenen Samstag erstmals wieder auf dem Feld. Im Kleinfeld-Match gegen K.F.F. Mettenheim (5:5) gab Kalle sein Comeback - ein solides noch dazu.

Natürlich war ihm die lange Pause anzumerken, und auch die Schrecksekunde beim Aufwärmen, als er nach einem Drehschuss zu Boden sackte, bewies, dass Kalle noch nicht bei vollen Kräften ist. Doch nichts hat er eingebüßt, was sein gutes Stellungsspiel und die technischen Fähigkeiten anbelangt. Zudem scheute er keinen Zweikampf und überraschte mit einigen Tempoläufen nach vorne. Beim freundschaftlichen Siebenmeterschießen verwandelte der Blondschopf zudem seinen Versuch kühl und abgebrüht.

Wie Kalle selbst sein Comeback sah, welche Gefühle in ihm herrschten in dem Moment, als er auf den Platz kam, und ob er künftig häufiger mitmischen wird, erzählte er Toss am Sky Mikrofon.

1 Kommentar:

  1. derimmunsuppressive06 Mai, 2011 22:34

    Wie cool isn des? Ausgeglichen - herrlich!!

    AntwortenLöschen