Sonntag, 3. Juli 2011

Kopy knackt die 300er Marke

Seit 1996 ist er ein sicherer Rückhalt und eine treue Seele. Die Rede ist von Kopy. Nun hat er die bemerkenswerte Marke von 300 Partien für Gauloises Emmerting überschritten.

In der Begegnung gegen die Dead Rabbits (1:0) im Rahmen des Kleinfeld-Turniers in Hochburg/Ach feierte Kopy dieses Jubiläum. Und wie es sich für einen guten und soliden Torhüter gehört, hielt er seinen Kasten sauber.

Zu Beginn seiner Laufbahn war Kopy häufig auch als Verteidiger eingesetzt. Bis heute stehen fünf Treffer bei ihm zu Buche. Ein Tor gelang ihm sogar als Torwart aus dem Spiel heraus.

Seinen 200. Einsatz feierte Kopy beim 5. Gauloises-Cup 2005 im Match gegen die Gendorfer Soccer (0:1). Zum 100. Mal war er beim Puckjäger-Turnier 2001 auf dem Platz gestanden – witzigerweise wieder im Spiel gegen die Soccer, das mit 3:4 verloren ging.

Kopy ist nach Steini und Toss der dritte Gallier, der mehr als 300 Spiele auf dem Buckel hat.

1 Kommentar:

  1. Auch nochmal auf diesem Wege: Glückwunsch zu diesem beachtlichen Jubiläum! Und vielen Dank für deine Treue!

    AntwortenLöschen