Donnerstag, 7. Juli 2011

Kopy ist Siebenmeter-Töter Nummer eins

Beachtlich: Seit zehn Jahren (!) hat Gauloises kein Sieben,- Neun-, oder Elfmeterschießen mehr verloren, wenn sich Kopy nach den Bällen hechtete.

Das zeigt die Auswertung aller Duelle vom Punkt in der 17-jährigen Geschichte von Gauloises Emmerting. Die Gallier sind wahre Spezialisten, was die Entscheidung im Rahmen von Sieben-, Neun-, oder Elfmeterschießen anbelangt.

Von 26 Sieben-, Neun-, oder Elfmeterschießen haben die Mannen um Kapitän Toss satte 18 Stück gewonnen. Das entspricht einem Anteil von 75 Prozent und ist sogar besser als die Gesamtbilanz an verwandelten Sieben-, Neun-, und Elfmetern, die bei 69 Prozent liegt. Siehe auch Meist eiskalt vom Punkt.

Beim Turnier in Hochburg-Ach mussten die Emmertinger zwei Mal zum Duell antreten – und beide Neunmeterschießen wurden gewonnen. Und zwar schon jeweils vorzeitig. Der geplante fünfte Schütze wurde in keinem der beiden Duelle gebraucht.

Kopy wehrte in beiden Neunmeterschießen in Hochburg-Ach dieses Jahr jeweils drei Schüsse ab. Insgesamt stand er zwölf Mal zwischen den Pfosten bei einem Sieben- Neun-, oder Elfmeterschießen, Gauloises gewann zehn davon. Seit März 2001 - und somit über zehn Jahre (!) - haben die Gallier kein Entscheidungsschießen mehr verloren, wenn Kopy im Tor stand.

Fünf Mal hütete Beck's den Kasten, davon wurden drei gewonnen. Das letzte Mal ist aber schon lange her und war im Rahmen des Kopernikus-Turnieres 2000. Bei den weiteren drei verlorenen Siebenmeterschießen standen andere unter der Latte: Zwei Mal versuchte sich Steini (Linz-Turnier 2007 und Soccer-Turnier 2008) und jeweils einmal Toss (bei den Katalanischen Fußball Freunden Mettenheim 2011) und Manuel Nowack, der aushalf bei den Emmertingern beim Hirch-Cup 2007 in Klein-Karben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen