Sonntag, 22. April 2012

Pokalfinale: Das Hinspiel

Es bleibt spannend: Im Hinspiel des gallischen Pokalfinales zwischen Luca Maier und Werner Kurzlechner ist keine Vorentscheidung gefallen. Somit haben beide im Rückspiel am 33. Spieltag am Wochenende noch die Chance auf den Titel.

Zwar gewann Bundesliga-Primus Werner den ersten Vergleich mit dem Zweitliga-Spitzenreiter, aber sein Vorsprung ist mikrig. Er beträgt drei Punkte (30:27). Siehe Pokal-Tannenbaum!

Seine Torschützen Huntelaar (9 Punkte) und Son (5) sowie der überragende Torwart Leno (13) brachten Werner die meisten Punkte ein. Bei Luca, der ebenfalls Leno hat, trumpfte Kagawa (10) auf. Der designierte Bundesliga-Aufsteiger hatte aber das Pech, dass Pekhart (-6) einen schwarzen Tag erwischte. Beide Finalisten haben Bayern-Spieler, doch das nützte nichts, da Heynckes seine Stars erst spät einwechselte.

Wer holt den Titel? Chefanalytiker Jürgen Maier wagt eine Prognose in seiner Vorschau auf das Final-Rückspiel im gallischen Forum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen