Sonntag, 13. Mai 2012

Knapper Sieg in Mettenheim

Gauloises Emmerting ist gestern erfolgreich in die Freiluft-Saison gestartet. Bei den Katalanischen Fußballfreunden Mettenheim siegten die Gallier in einem torreichen und munteren Spiel knapp mit 7:6. Somit konnten sie auch im dritten Jahr in Folge eine Pleite in Mettenheim verhindern.

Die Kleinfeld-Begegnung nahm einen sonderbaren Verlauf. Gauloises erwischte den besseren Start und brachte sich bis Mitte der ersten Hälfte mit 4:0 in Front. Dann kippte das Spiel und der Gegner schaffte den Ausgleich. Doch mit zwei Treffern kurz vor der Halbzeit brachten sich die Gallier, bei denen Maxi Huster (Fabians Bruder) aushalf, wieder in die Spur.

In der zweiten Hälfte tat sich zunächst wenig. Als Gauloises den Vorsprung auf 7:4 ausbaute, schien die Messe gelesen. Die Mettenheimer bissen sich aber zurück in die Partie und kamen bis auf ein Tor heran. In der spannenden Schlussphase ließen Jens, Steini und Co. aber nichts mehr anbrennen. Ein ausführlicher Bericht folgt in einiger Zeit unter historie.

2 Kommentare: