Dienstag, 19. Juni 2012

Jens und Forsti trotzen Wacker-Profis

Einmal kicken gegen Profifußballer – dieser Traum ist für zwei Gallier heute in Erfüllung gegangen: Jens und Forsti kamen im Freundschaftsspiel der DJK Emmerting gegen den Drittligisten Wacker Burghausen zum Einsatz.

Jens spielte dabei als einziger DJK-Spieler über die volle Distanz, Forsti wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt und durfte für rund 25 Minuten ran. Der dritte gallische Vereinsfußballer Fabi wurde leider nicht eingesetzt.

Den Test gewann der Favorit standesgemäß klar – mit 14:1 (7:1). Die Emmertinger erreichten aber ihre beiden Ziele: Sie wollten weniger als 15 Tore kassieren und selbst einmal ins Schwarze treffen. Dies gelang dem A-Jugendlichen Adrian Genz, der die einzige Chance der Hausherren zum 1:4 nutzte. Vorausgegangen war ein Missverständnis in der Wacker-Abwehr. (Alle Torschützen auf der Wacker-Webseite, heimatsport.de hat eine Bildergalerie erstellt).

Ansonsten war die DJK wie erwartet nur mit Verteidigen beschäftigt. Allen voran Abwehrchef Jens, der nach eigener Aussage nur einmal über die Mittellinie kam. Sein direkter Gegenspieler war Sahr Senesie, der 24 Bundesliga-Einsätze (für Borussia Dortmund) vorzuweisen hat. Obwohl der Stürmer gegen die DJK vier Treffer erzielte, erhielt Jens ein Sonderlob vom Trainer, der ihn als besten DJK-Akteur adelte.

Er selbst ist zufrieden mit seiner Leistung und freut sich über die Eindrücke, die er bei diesem Sport-Highlight gewonnen hat. „Es war interessant zu sehen, wie hoch das Tempo ist. Ein falscher Schritt und man war gleich drei bis vier Meter weg“, erklärt Jens, der auch eingesteht: „Es war sehr anstrengend.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen