Dienstag, 5. Februar 2013

100. Gauloises-Treffer vom Punkt!

Bei der 20. Emmertinger Ortsmeisterschaft hat Gauloises ein weiteres statistisches Highlight gesetzt: Die Gallier haben ihren 100. Treffer vom Punkt aus verzeichnet.

Im Spiel um Rang 9 gegen die Puppenkiste musste nach dem 3:3 in der regulären Spielzeit die Entscheidung im Siebenmeterschießen gefunden werden: Steini verschoss, Heli, Nino und Forsti trafen und Torwart Seppo konnte zwei Schüsse des Gegners parieren, ehe Jens mit seinem Tor den Deckel drauf machte. Damit bescherte der „Gallier des Jahres“ zugleich Gauloises den 100. Treffer vom Punkt.

In der 19-jährigen Geschichte notierte das Emmertinger Hobbyteam aktuell 144 Elfmeter, Siebenmeter oder Neunmeter. Bei 100 verwandelten und 44 verschossenen Versuchen liegt die gallische Trefferquote somit bei 69,4 Prozent.

Wann Gauloises den ersten Elf-, Sieben,- oder Neunmeter verzeichnete, ist leider nicht genau bekannt, da die gallische Historie in den ersten beiden Jahren 1994 und 1995 etwas löchrig ist. Fest steht aber, dass beim Jugendclub-Turnier 1995 zwei Siebenmeterschießen anstanden, die Hofi, Steini, Kipf und Co. für sich entscheiden konnten.

Schütze Nummer eins ist von jeher Lopo. Der Italiener hat immer verwandelt, benötigte aber einmal dazu den Nachschuss (News zu der Trefferquote aller Gallier folgt demnächst).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen