Mittwoch, 27. Februar 2013

30.000 Seitenaufrufe in 2012!

Neuer Rekordwert für die Gauloises-Webseite: Im Jahr 2012 ist gallier-emmerting.de exakt 30.082 Mal aufgerufen worden. Das zeigen die Zugriffszahlen.

Zum Vergleich: 2011 waren es 22.000 Page-Impressions, zwei Jahre zuvor noch 15.000. Damit ist die Zahl der Seitenaufrufe stetig gestiegen – von 2011 auf 2012 sogar um ein Drittel.

Der Hauptgrund für diesen deutlichen Zuwachs ist die gallische Facebook-Seite, die seit dem 25. Januar 2012 existiert und federführend von Jens betreut wird. Die meisten Posts auf dieser Social-Media-Plattform enthalten ja lediglich einen kurzen Text plus Hinweis und Link (einen sogenannter Teaser) auf die entsprechende News auf gallier-emmerting.de.

Der positive Effekt davon: Die User werden von Facebook (FB) auf die gallische Webseite gelenkt. Dadurch lässt sich auch genau feststellen, wie häufig eine Nachricht gelesen wird. Klar und erwartbar ist, dass die News, die auch auf Facebook angerissen werden, deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Auf großes Interesse stoßen Meldungen zu El Presidente, der ja nicht nur allseits beliebt ist, sondern auch einen großen Freundeskreis hat (real wie auch auf Facebook). Seine Neujahrsansprache am 31. Dezember 2012 wurde 131 Mal aufgerufen. Das ist der zweitbeste Wert in 2012. Getoppt wurde sie lediglich von der News über die Auslosung der Ortsmeisterschaft 2012, die auf 170 Seitenaufrufe kam.

Der mit Abstand klickstärkste Monat aller Zeiten war der Januar 2012: 4300 Aufrufe wurden notiert. In jenem Monat ging die gallische Facebook-Seite an den Start und Gauloises nach einem Jahr Pause wieder bei der Ortsmeisterschaft zu Werke. Insgesamt kommt gallier-emmerting.de auf 82 Seitenaufrufe pro Tag und über 2500 im Monat, was recht ordentlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen