Donnerstag, 21. Februar 2013

Wenn der Schuss nach hinten losgeht...

Sechs Tore schoss Lopo beim Blitzturnier von Kaufland Burghausen am Samstag. Der Gauloises-Regisseur schnürte in sage und schreibe drei der vier Partien einen Doppelpack. Und einmal ging sein Schuss sogar nach hinten los.

Im Spiel gegen das Atlantis Bowling-Team hatte es der Italiener noch einmal spannend gemacht, als er kurz vor Schluss die Kugel in den eigenen Maschen versenkte. Er hatte aber Glück: Es blieb dann beim 3:2-Endstand.

Eigentlich kommen Eigentore bei Gauloises selten vor, doch in diesem Jahr sind bereits zwei gefallen. Im Auftaktmatch der 20. Emmertinger Ortsmeisterschaft gegen die Drunken Allstars (0:4) unterlief Steini ein folgenschweres Missgeschick. Eine Hereingabe wollte der Stürmer klären – stattdessen spitzelte er den Ball zum 0:2 ins eigene Gehäuse.

Für Lopo war es das zweite Eigentor in seiner Laufbahn, bei Steini steht sogar eines mehr zu Buche. Doch damit ist er nicht allein, ebenfalls drei Mal fabrizierte Toss einen fatalen Querschläger. Am häufigsten lenke, grätschte und klärte allerdings Kalle den Ball in den eigenen Kasten. Insgesamt viereinhalb Eigentore stehen auf dem Konto des blonden Verteidigers. Der halbe Treffer resultiert daraus, dass auch ohne Kalles Zutun das Leder über die Linie gerollt wäre.

Ins eigene Netz trafen bereits elf Gallier: Je zwei Mal schafften das neben Lopo noch Kopy, Hofi und El Nino, der vor Steinis Fehlschuss bei der Ortsmeisterschaft das letzte Eigentor erzielte hatte – 2009 beim 6. Freizeitkick in Mehring. Außerdem in die Liste der Eigentorschützen haben sich Berges, Kipf, Noll und Timo jeweils einmal eingetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen