Samstag, 13. Juli 2013

Länderspiel-Premiere am 27. Juli!

Der nächste Gegner steht fest: Gauloises Emmerting wird am 27. Juli ein Kleinfeld-Duell mit der österreichischen Hobbymannschaft Black Shoes Braunau austragen. Wenn man so will, ist es das erste richtige Länderspiel für die Gallier!

Das Match wird um 17:30 Uhr im Stadion Braunau am Inn angepfiffen. Modus (ob 5+1 oder 6+1) und Spielzeit (2 x 30 oder 2 x 35 Minuten) werden vor Ort besprochen. Der Gastgeber lädt die Gallier nach der Partie zum gemeinsamen Grillen ein.

Es wird das erste Mal sein, dass die Black Shoes und Gauloises ihre Kräfte messen. Der Kontakt kam über Youngster Diego zustande, dessen Arbeitskollege Herbert Assigal Vorstand und ein Spieler der Braunauer Hobbykicker ist. Schon zwei Mal war der Versuch gestartet worden, sich sportlich zu messen, doch es klappte weder beim Black Shoes Cup 2012 noch beim 8. gallischen Freizeitkick.

Für die Emmertinger wird es der vierte internationale Auftritt sein. Jenseits der Grenze waren sie bislang nur bei Turnieren in Österreich aktiv. Ihren ersten Auslandseinsatz notierten die Gallier 2007 beim Hallenturnier von Soccer United in Linz. 2010 und 2011 nahmen sie am Kleinfeldturnier der Raiba Union Hochburg-Ach teil. Die Bilanz auf internationalem Parkett ist gut: 8 Siege, 6 Remis und 5 Niederlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen