Sonntag, 22. September 2013

Mit Verbandszeug und Teddy nach Condé

Gauloises macht Wünsche wahr: Die Resonanz auf die soziale Spendenaktion „Salben für Brasilien“ hat die Initiatoren Steini und Rosmarie überrascht. Freudig geben sie bekannt: „Dank der zahlreichen Spenden konnten alle Wünsche von Schoschis Liste erfüllt werden.“

Mit zwei riesigen Taschen voller Hilfsgüter ist das Paar am Wochenende nach Condé aufgebrochen. In Brasilien besuchen sie Gauloises-Präsident Schoschi und übergeben ihm die gallische Sammlung an medizinischen Utensilien, der diese dann an die schlecht ausgestatteten Kliniken weiterreicht.

Gespendet wurde so allerhand: Materialien wie Verbände, Salben, Mullbinden, Medikamente und Pflaster, auch aber ein paar Stethoskope und Stofftiere wie Teddybären. Mit dem gespendeten Geld, insgesamt stolze 200 Euro, haben der gallische Stürmer und seine Freundin die noch benötigten hochwertigen Medizingeräte wie Kinderthermometer oder Otoskop eingekauft sowie ein paar Süßigkeiten und Malzeug.

Steini und Rosmarie bedanken sich recht herzlich bei allen Spendern. Von der Übergabe wollen sie einen kurzen Bericht samt Bilder oder sogar ein Video schicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen