Donnerstag, 19. September 2013

Negative Bilanz gegen Charlys Kaufländer

Charly (r.) trottet nach einer
Pleite gegen Gauloises vom Feld
Eine der Größen des lokalen Freizeitfußballs tritt ab: Charly, markanter Teamchef von Kaufland Burghausen, veranstaltet am Samstag sein Abschiedsturnier, doch leider muss Gauloises wegen Personalmangels passen.

Dennoch wollen die Gallier die Gelegenheit nutzen, um Bilanz zu ziehen. Und siehe da: Unter Charlys Regentschaft haben die Kaufländer Gauloises häufiger besiegt als umgekehrt.

Wie eine Analyse von Lopo ergab, spielten beide Teams 22 Mal gegeneinander. Nach 12 Duellen jubelten die Burghauser, während die Gallier nur neun Siege einstrichen. Lediglich ein Remis (0:0) steht zu Buche. Das Torverhältnis lautet 26:36.

Das erste Aufeinandertreffen von Gauloises und Kaufland gab es 2004 beim gallischen Jubiläumsturnier anlässlich des 10-jährigen Bestehens. Dabei siegte der Gegner mit 1:0. Kurios: Die ersten vier Begegnungen gingen für Steini, Lopo und Co. allesamt verloren, es gelang nicht mal ein Treffer. Zuletzt wendete sich aber das Blatt: In den vergangenen vier Partien behielt Gauloises jeweils die Oberhand.

Meist ging es eng her: 12 der 22 Partien endeten nur mit einem Tor Unterschied. Der höchste Sieg glückte den Galliern beim Saisonausklang 2005: Diego erzielte beim 3:0 alle Tore. Die derbste Schlappe gegen die Jungs von Kaufland Burghausen setzte es für die Mannen um Kapitän Toss in der Halle: Bei der 8. Soccer-Trophäe 2008 zerstörte Charlys Truppe im Halbfinale sämtliche gallischen Titelhoffnungen (4:0).

Am häufigsten sahen sich die Kaufländer Steini gegenüber. Der gallische Rekordspieler stand bei 18 der 22 Duelle auf dem Feld – einen Treffer konnte er aber nicht erzielen. Ebenfalls auf zweistellige Einsätze können Kopy (16), Elnino (14), Lopo (13), Diego (11) und Michi (10) blicken.

Mit Abstand die meisten Tore schenkte Lopo den Burghausern ein: 9 Mal traf der Italiener. Es folgt Diego mit vier Einschüssen. Die weiteren Torschützen sind Elnino, Michi, Beck´s (je 2) sowie Hofi, Noll, Berges, Forsti, Scheiz und die Aushilfsspieler Adriano Sedita und Davut Peköz.

Gauloises bedankt sich bei Charly für tolle und spannende Duelle und wünscht alles Gute für die Zukunft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen