Dienstag, 11. Februar 2014

Auch Beck's im Vorruhestand

Er ist der Torwart der ersten Stunde, aber seine Einsätze scheinen gezählt: Beck's wird bei Gauloises Emmerting kürzer treten - und vielleicht gar nie mehr mitspielen. Der 36-Jährige informierte Kapitän Toss, dass er über ein Karriere-Ende nachdenkt.

„Ich werde jetzt ein Jahr aussetzen. Ich muss mal zur Ruhe kommen“, sagte Beck's, der vor allem wegen des Hausbaus in Mehring-Öd ein stressiges 2013 hatte. In diesem Jahr werde er durch den Shutdown bei der OMV beruflich sehr eingespannt, berichtete der Chemikant.

Beck's ist Gründungsmitglied des Emmertinger Hobbyteams und stand im ersten Spiel 1994 im Kasten. Insgesamt kommt er aktuell auf 184 Spiele - und sogar 17 Tore, da er auch des öfteren als Feldspieler aufgelaufen war. Ihm gelang gar mal ein Treffer als Torwart aus dem Spiel heraus.

Häufig waren die Spiele sehr unterhaltsam, wenn er auf dem Platz stand - wie die Chronikberichte Beck's-Gala und der 200. Sieg oder Beck's sorgt für beste Unterhaltung beweisen.

Da neben Beck's auch Kopy Abschiedsgedanken hegt, gehen Gauloises langsam die Torleute aus. Neuzugang Seppo ist somit zurzeit der einzige Ballfänger im Kader. Fällt er aus, wie beim Turnier von Konrads Brüder am 22. Februar, stehen die Gallier vor einem großen Problem und die Frage taucht auf: Freiwillige vor - wer geht ins Tor?

Seinen bisher letzten Einsatz notierte Beck's beim Freizeitkick 2012. Hier ein paar gute Szenen von ihm aus dem Turnier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen