Donnerstag, 3. April 2014

Gallier meist eiskalt vom Punkt

Gauloises hat beim Young Boys Cup einen historischen Strafstoß zugesprochen bekommen. Im Hinrunden-Spiel gegen Kaufland Burghausen wurde Fritz Harrer vom gegnerischen Torwart gelegt, und der Schiri zeigte folgerichtig auf den Punkt. Das Besondere an diesem Strafstoß: Es war der 150. Sieben-, Neun,- bzw. Elfmeter für Gauloises überhaupt. Jens trat an und verwandelte eiskalt - mit der Picke donnerte er die Kugel ins linke Eck des Handballtores zum 1:0-Siegtreffer.

Damit hat Jens einmal mehr Geschichte geschrieben, nachdem er 2013 im Rahmen der 20. Emmertinger Ortsmeisterschaft den 100. gallischen Treffer vom Punkt aus erzielt hatte.

Sogar drei Mal durfte der Gallier mit der Rückennummer 1+8 beim Young Boys Cup einen Siebenmeter schießen - da sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz 3 im Stechen entschieden werden musste. Zwei Mal blieb Jens cool, nur einmal verzog er. Mit einer Trefferquote von 80 Prozent ist er aber nach wie vor einer der sichersten Schützen.

Im Normalfall, wenn Gauloises im Spiel einen Strafstoß zugesprochen bekommt, obliegt dessen Ausführung Lopo. Der Italiener hat in den 20 Jahren, in denen die gallische Hobbytruppe existiert, noch nie vom Punkt aus versagt - einmal benötigte er den Nachschuss für den Treffer.

Insgesamt ist die gallische Trefferquote vom Punkt aus sehr gut: Von den 157 Versuchen wurden 110 verwandelt und nur 47 verschossen - das entspricht einer Trefferquote von 70 Prozent. Und kommt es gar zu einem Sieben-, Neun,- oder Elfmeter-Schießen, dann gewinnt Gauloises zwei von drei Stechen. Die Trefferquoten der einzelnen Gallier im Überblick:

100 Prozent
Lopo: 14 von 14 (einmal per Nachschuss)
Forsti: 6 von 6
Tom: 3 von 3
Seppo: 1 von 1

81 Prozent
Berges: 13 von 16

80 Prozent
Jens: 4 von 5
Kalle: 4 von 5

75 Prozent
Toss: 9 von 12
Heli: 3 von 4
Beck's: 3 von 4
Morse: 3 von 4

73 Prozent
El Nino: 8 von 11

69 Prozent
Michi: 9 von 13

61 Prozent
Steini: 11 von 18

60 Prozent
Kopy: 3 von 5
Hofi: 3 von 5

50 Prozent
Scheiz: 1 von 2

40 Prozent
Fabi: 2 von 5

25 Prozent
Noll: 1 von 4

0 Prozent
Bert: 0 von 3
Majk: 0 von 2
Diego: 0 von 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen