Montag, 28. April 2014

Pokalfinale: Das Hinspiel

Managerspiel-Neuling Seppo steht kurz vor seinem ersten Titel: Der Zweitliga-Spitzenreiter hat das Hinspiel im gallischen Pokalfinale gegen den Bundesliga-Vertreter Fabi mit 49:44 gewonnen. Mit fünf Punkten Vorsprung geht er somit ins zweite Duell, das am 33. Spieltag ausgetragen wird.

Seppo punktete am Wochenende mit zehn von elf Spielern - Ausnahme war Bremens Torwart Wolf (-2 Zähler). Kruse (9), Baier (8) und Thomas Müller (7) waren die ertragsreichsten Spieler des Gauloises-Torwarts.

In Fabis Mannschaft standen nur acht Spieler, die im Einsatz waren. Mit Reus, der 16 Punkte bescherte, hatte der Double-Sieger von 2007 dafür einen herausragenden Akteur in seinen Reihen. Hart dürfte ihn das Saison-Aus von Kießling treffen, da er jetzt in Volland nur noch über einen Angreifer verfügt, den allerdings auch Seppo im Team hat.

Ob Fabi noch eine reelle Chance hat, den Vergleich zu drehen, hat Jürgen Maier genauer untersucht. Der gallische Chefanalytiker nimmt wie gewohnt das Pokalfinal-Rückspiel unter die Lupe und wagt die finale Prognose.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen