Sonntag, 25. Mai 2014

14. Juni: Gauloises beim Black Shoes Cup

Premiere für die Gallier: Zum ersten Mal werden sie in diesem Jahr beim Kleinfeldturnier der Black Shoes Braunau mitspielen. Der 8. Black Shoes Cup steigt am 14. Juni ab 12 Uhr im Grenzlandstadion Braunau am Inn.

Manager Bert hat die Anmeldung vorgenommen und die Startgebühr bezahlt. Die Teilnahme am Turnier im Nachbarland war bei der letzten Doodle-Abstimmung von den meisten Galliern als Wunschoption gewählt worden.

Der Veranstalter rechnet mit einer Teilnehmerzahl von zwölf bis 14 Mannschaften. Im vergangenen Jahr waren 14 Teams im Einsatz, es gewannen die Jungs von Bolzplatz Erlach. Auf dem Platz stehen pro Team fünf Feldspieler plus der Torwart. Die Spielzeit beträgt einmal zwölf Minuten. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je sechs oder sieben Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden. Nach der Vorrundenphase finden Halbfinale und Platzierungsspiele statt.

Da es sich um ein reines Hobbyfußballturnier handelt, ist der Einsatz von aktiven Spielern, die bei einem Verein in der Ersten Mannschaft spielen, nicht erlaubt, betonen die Black Shoes.

Aktuell umfasst der gallische Kader neun Spieler. Ein Platz im Aufgebot wäre somit noch frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen