Donnerstag, 15. Mai 2014

Bitter! Meniskus-Schaden bei Elnino

Schlechte Nachricht für Elnino und die Freizeitkicker von Gauloises: Die anhaltenden Knieprobleme des Mittelfeldmannes haben sich als Innenmeniskus-Riss entpuppt. Jetzt steht eine Operation an - und der Stammspieler fällt für längere Zeit aus.

Bei einer Computer-Tomografie Anfang dieser Woche kam die Verletzung ans Licht. Der Schaden in seinem linken Knie wird operativ behoben, indem das abgerissene Teilstück entfernt wird. Nach jetzigem Wissensstand ist es nicht nötig, dass der Meniskus genäht wird, was auf eine schnelle Genesung hoffen lässt. Am 26. Mai wird sich Elnino unters Messer legen, die arthroskopische Operation findet in Burghausen statt und wird ambulant durchgeführt.

Der Gallier mit der Rückennummer 9 hat in diesem Jahr bei allen drei Hallenturnieren mitgemischt - und jeweils danach über Kniebeschwerden geklagt. „Die Schmerzen waren nach ein paar Tagen weg“, erzählt Elnino - doch dann sei ihm beim Beton mischen das Knie plötzlich angeschwollen.

Zunächst glaubte man, dass das Gelenk überlastet sei. Der Orthopäde musste Flüssigkeit herausziehen. Die Hoffnung, dass die Beschwerden danach abklingen, erfüllten sich nicht. „Das Knie schmerzt noch immer“, berichtet Elnino. Deswegen legte er sich jetzt zur genaueren Diagnose in die Röhre.

Wann der Italiener wieder die Schuhe schnüren kann, lässt sich erst nach der Operation einschätzen. Sehr wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr. Elnino meint: „Es wird sicher noch ein paar Monate dauern, bis ich wieder Fußball spielen kann.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen