Donnerstag, 22. Mai 2014

Im Schnitt 1,5 kurzfristige Absagen

Die Tage unmittelbar vor einem Wettkampf sind für Kapitän Toss oft kein Vergnügen. Immer wieder melden sich Gallier kurzfristig ab. Jeder Ausfall trifft die Mannschaft hart - und kommen gleich mehrere Absagen auf einmal, stellt das den verbliebenen Kader nicht selten vor große Schwierigkeiten.

Ein Blick auf die vergangenen knapp fünfeinhalb Jahre zeigt, dass im Schnitt 1,5 kurzfristige Abmeldungen eintrafen. Vor den 25 Wettkämpfen im Zeitraum von Januar 2009 bis Mai 2014 kamen 37 Hiobsbotschaften - meist wegen Krankheit oder Verletzung. Einmal fehlt gar ein Gallier unentschuldigt.

Sogar drei Mal war es der Fall, dass gleich vier Spieler (!) kurz vor dem Turnier oder Spiel passen mussten. Dass dann überhaupt gespielt werden konnte, ist eigentlich ein Wunder.

Aber es gibt auch positive Beispiele: In einigen, aber äußerst wenigen Fällen gewannen die Gallier noch Kurzentschlossene hinzu. Und: Bei sechs der 25 Wettkämpfe fehlte niemand - Gauloises spielte in der Formation wie usprünglich geplant.

Bleibt zu hoffen, dass dies auch beim anstehenden Kleinfeldturnier der Black Shoes Braunau am 14. Juni der Fall sein wird - schließlich umfasst der gallische Kader im Moment nur neun Spieler.

2014
Young Boys Cup – 2 kurzfristige Absagen
Brüder-Turnier - 1 kurzfr. Absage, 1 unentschuld. Fehlen
OM – 1 kurzfristige Absage

2013
Black Shoes Spiel – 2 kurzfristige Absagen
Mettenheim-Turnier- 1 kurzfristige Absage
Kauflands Blitzturnier – 1 kurzfristige Absage
OM – keine!

2012
Freizeitkick – 4 (!) kurzfristige Absagen
Bavaruss-Spiel – 2 kurzfristige Absagen
Mettenheim-Spiel – 3 kurzfristige Absagen
OM – 1 kurzfristige Absage

2011
Moosburger Turnier – 4 (!) kurzfristige Absagen
Freizeitkick – keine!
Hochburger Turnier – 1 kurzfristige Absage
Mettenheim-Spiel – 4 (!) kurzfristige Absagen
Soccer-Trophäe – keine!

2010 
Hochburger Turnier – keine!
Soccer-Trophäe – 1 kurzfristige Absage
OM – 3 kurzfristige Absagen

2009 
Freizeitkick – 1 kurzfristige Absage
Ministranten-Spiel – keine!
Mettenheim-Spiel – 1 kurzfristige Absage
Freizeitkick Mai – 2 kurzfristige Absagen
Soccer-Trophäe – 1 kurzfristiger Absage
OM – keine!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen