Montag, 12. Mai 2014

Michi souveräner Meister, Jürgen steigt ab

Jetzt ist es amtlich: Michi ist der gallische Meister der Saison 2013/14! Nach einer unglaublich souveränen Vorstellung holt der Aufsteiger seinen ersten Titel im gallischen Managerspiel - und das auf eine beeindruckende Art und Weise.

Mit 1541 Punkten sammelt Michi die meisten Punkte, die jemals im gallischen Mangerspiel ergattert wurden (siehe hall of fame). Der Gauloises-Angreifer stand nur am 6. Spieltag nicht auf Platz 1. Auch im Gesamtranking aller 216.368 Teilnehmer am kicker-Managerspiel spiegelt sich seine bärenstarke Leistung wider. Michi belegt den 211. Rang - so gut war noch nie ein gallischer Manager!

„Ich bin überglücklich“, gibt der neue Meister preis und verrät: „Gute Chancen auf die Meisterschaft hatte ich mir auch zu Beginn der Saison ausgerechnet, doch dass es gleich so gut läuft, hätte ich nicht mal im Traum erwartet.“ Und Michi bleibt ehrgeizig: „Natürlich peile ich die Verteidigung des Titels an.“

Vizemeister wurde Luca Maier (1353) vor Beck´s (1303), der dank der besten Wintertransfers (siehe Lucijans Beitrag im Forum) in der Rückrunde vom vorletzten auf den 3. Platz stürmte. Es folgen Lucijan Curic (1266) und Toss (1260).

Den spannenden Abstiegskrimi, der darin gipfelte, dass am letzten Spieltag noch fünf Manager um den Klassenerhalt kämpfen mussten, gewannen Steini (1188) und Jens (1181), der am 34. Spieltag den vierten Tagessieg in den vergangenen fünf Runden feierte. „Geiles Gefühl“, jubelt der gallische Verteidiger und gesteht: „Bis zum 28. Spieltag habe ich nicht an den Klassenerhalt gedacht.“ Bis zum 31. Spieltag stand Jens auf dem letzten Tabellenplatz. Erstmals kletterte er am 33. Spieltag über den Strich. „Am Ende kackt die Ente“, frohlockt der Nachwuchs-Journalist.

Nächste Saison zweitklassig sind Jürgen Maier (1168), Philipp Baum (1157) und Fabi (1147). Dem gallischen Chefanalytiker fehlten gerade mal 13 Zähler für die Rettung. Jürgen steigt wie Werner Kurzlechner in der Vorsaison als Meister ab. Sein erster Abstieg sei „nicht so schlimm“, gibt er bekannt und schiebt nach: „I rise like a phoenix“. Eine Lehre wird Jürgen aus dieser Saison aber ziehen: „Ich werde nicht mehr so extrem breit aufstellen.“

Auch Philipp Baum verlässt erstmals die Eliteliga - nach zwei Jahren, in denen er dabei war. Weder Philipp noch Jürgen hatten zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz gestanden.

Für Fabi geht es direkt wieder ins Unterhaus, nachdem er ein Jahr zuvor aufgestiegen war. „Das ist bitter“, sagt das Tabellen-Schlusslicht. „Jetzt will ich aber auch direkt wieder aufsteigen. Das hat oberste Priorität.“

Im Laufe der nächsten Tage folgen im gallischen Forum die Meisteranalyse, Michis Meisterkommentar und die Saisonfacts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen