Montag, 12. Mai 2014

Seppo, Julia und Lopo steigen auf

Seppo (1370 Punkte), Julia Glaß (1323) und Lopo (1303) heißen die drei Aufsteiger aus der 2. Liga. Sie haben schon früh in der Saison die Weichen für diesen Erfolg gestellt.

Die komplette Rückserie und auch schon über weite Teile der Vorrunde standen alle drei über dem Strich. Während Lopo seine sofortige Rückkehr in die Beletage feiert, schafft Seppo in seiner Premieren-Saison als gallischer Manager sofort den Sprung nach oben. Zudem krönte er sich zum Pokalsieger. "Ich kann den Erfolg noch gar nicht fassen", beschreibt Seppo sein Seelenleben. "Da wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis mir klar wird, was ich hier als Newcomer erreicht habe."

Wie Seppo glückt auch Julia Glaß zum ersten Mal der Aufstieg. Sie ist erst die zweite Frau, der dieses Kunststück gelingt. Die erste war Kerstin Lechner, die nach nur einer Spielzeit in der Beletage (2011/2012) wieder abstieg.

Hinter dem souveränen Spitzentrio landet mit etwas Abstand Andreas Kahler (1163). Dahinter kommen Maxi Huster (1104), Forsti (1101), Werner Kurzlechner (1090), Kalle (999) und Franziska Curic-Kahler (937).

Es folgen: 10. Birgit Kahler (934), 11. Doc Scheiz (897), 12. Elnino (890), 13. Diego (876), 14. Tina Schulz (852), 15. Christoph Klauss (779) und 16. Bert (709), der erstmals seit 2009 nicht in die hall of lame einzieht, weil Siegfried Khuon (23) ihn als Schlusslicht ablöst. Siegfrieds wenige Zähler kommen dadurch zustande, dass er einen Fehler bei der Anmeldung gemacht hatte. Es ließ sein Team zunächst automatisch mit Spielern vervollständigen und vergaß dann, seine Mannschaft nochmal sinnvoll zusammenzustellen.

Im Laufe der nächsten Tage folgen im gallischen Forum die Saisonfacts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen