Freitag, 25. Juli 2014

Jens gewinnt Fußballgolf-Hitzeschlacht

Tolles Panorama und ein anspruchsvoller Parcours.
Das absolute Highlight beim Jubiläumswochenende in Bergen anlässlich des 20-jährigen Bestehens von Gauloises Emmerting fand am Samstagnachmittag beim Fußballgolf im Soccerpark Inzell statt. Elf gallische Kicker und zwei Nachwuchskräfte versuchten ihr Glück und Können beim Einlochen auf den 18 Bahnen des Premiumkurses.

Dabei galt es Hindernisse, Gefälle, Steigungen und Bunker zu meistern und den Temperaturen von über 30 Grad zu trotzen. In zwei Gruppen wurde der anspruchsvolle Parcours absolviert.

Voller Einsatz bei allen Galliern: Hofi macht es vor.
Bereits auf der ersten Bahn flogen etliche Bälle ins Rough oder vor die Hindernisse. Keinem Gallier blieb dies im Laufe des Wettkampfs erspart - doch der Spaß litt darunter nicht. Der eine oder andere Schütze hielt sich häufiger im Blumenmeer außerhalb der Bahn auf als in dem vorgesehen Grün.

Doch auch ihr Können ließen die Gallier aufblitzen. So gelangen Steini zwei Kunstschüsse: Auf Bahn 9 netzte der Stürmer aus 20 Metern in den großen Kescher ein und beim sogenannten „Hügel der Tränen“ auf Bahn 18 traf er aus 10 Metern mit seinem zweiten Versuch ins Loch des Vulkan-Bergs.

Als brillante Distanzschützen zeichneten sich Michi und Bert aus. Michi traf auf der zweiten Bahn aus 50 Metern ins Loch. Die Distanz allein ist schon eine Hausnummer, hinzu kommt, dass noch einige Hindernisse auf dem Weg lagen. Und Bert schaffte das Kunststück auf der steilen Bahn 14, die Kugel aus 40 Metern direkt aus dem fast kniehohen Gras zu versenken. Auch den übrigen Galliern gelangen sehenswerte Treffer und Fehlschüsse, die natürlich nicht alle aufgezählt werden können.

Vorbildliche Schusshaltung bei Kalle - wenn auch abseits des Grüns.
Treffsicherster Schütze und somit erster gallischer Fußballgolf-Champion wurde Jens. Der Youngster meisterte den Parcours mit 83 Schüssen. Schon zur Halbzeit hatte er vorne gelegen. Den Vize-Titel schnappte sich Lopo (86), Forsti (89) ballerte sich auf den 3. Rang.

So sehen Sieger aus: Jens, Lopo und Forsti mit El Presidente.
Vierter wurde Noll (90), der am letzten Loch noch Toss (92) überholte. Dahinter kommen Steini (93) sowie mit etwas Abstand Michi und Bert (je 100). Der gallische Manager machte lange Zeit seinem Ruf als Geheimfavorit alle Ehre - bis zum 8. Loch war er nur einen Schuss schlechter als der Beste. Es folgen Hofi (102), Elnino (105) und Kalle (107). Die Kinderwertung gewannen David (98) und Jonas (129).

Bei der launigen Siegerehrung
gab es viel zu lachen.
Die Siegerehrung fand um 23 Uhr in der gallischen Unterkunft statt. El Presidente hielt sie in gewohnt launigen Worten ab und sorgte somit für etliche Lacher. Die drei Bestplatzierten Jens, Lopo und Forsti erhielten für ihren Erfolg im Fußballgolf eine besondere Auszeichnung: Sie durften mehrere kräftige Schlücke vom selbstgemachten brasilianischen Likör nehmen, den Schoschis Pflegesohn Jordanio als Geschenk mit zum Jubiläumswochenende gebracht hat. Ehre, wem Ehre gebührt. - Jens/Toss -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen