Montag, 4. August 2014

Forsti und Steini in neuer Funktion

Neue Aufgaben für Forsti und Steini: Die beiden Stürmer greifen jetzt online stärker an und übernehmen neue Funktionen für den Gauloises-Internetauftritt.

Forsti ist ab sofort der gallische Webmaster. Er tritt die Nachfolge von Kalle an, der den Internetauftritt der Gallier nicht nur entworfen und entwickelt, sondern auch über all die Jahre betreut und mit Inhalten bestückt hat. Gauloises bedankt sich ganz herzlich bei Kalle für das Hirnschmalz, das Herzblut und die vielen Stunden Arbeit, die er in die Webseite gesteckt hat.

Am 15. Januar 1999 stellt Kalle den gallischen Internetauftritt online. Damals noch unter der privaten T-online-Adresse der Kahlers zu finden, seit 23.12.2003 unter gallier-emmerting.de. Für Nostalgiker ein kurzer Blick zurück: Das waren die Webseite vom 5.04.2001, die Teamnews Stand 5.02.2002, der Auftritt vom 30.08.2003.

Gallisches Managerspiel unter Steinis Leitung

Steini ist der neue Leiter des gallischen Managerspiels. Er löst Toss ab, der diese Rolle seit der ersten Saison 2000/2001 inne hatte. Steini leitet und betreut das Spiel, und plant dazu jede Menge Neuerungen. Welche das sind, wird er bald im gallischen Forum darlegen.

Das gallische Managerspiel geht in seine 15. Saison. Heute fällt der Startschuss für die Interactive-Variante auf kicker.de - ab 13 Uhr können die Kader zusammengestellt werden. Ab 22. August rollt dann in der Fußball-Bundesliga wieder der Ball und der Kampf um Punkte - auch im Managerspiel - beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen