Sonntag, 7. September 2014

Jubiläumsturnier der Superlative

Bei der Siegerehrung (v.l.): Fritzi, Seppo, Forsti, der beste Torwart
Edwin Lacher (K.F.F.), Bert, Jens, Michael Aust (3. Platz, Atlantis C-Team)
und Roberto Sedita (2. Platz, Young Boys Kastl).
In einem würdigen Rahmen und bei perfekten Bedingungen ist am gestrigen Samstag das gallische Jubiläumsturnier über die Bühne gegangen. Sechs Teams mischten beim sportlichen Höhepunkt der 20-Jahr-Feierlichkeiten mit und lieferten sich spannende und enge Partien auf dem Kleinfeld.

Wohl angetrieben vom eigenen Jubiläum und der Rückkehr nach Emmerting nach zehn Jahren lief Gauloises selbst zu Höchstleistungen auf: Die gallischen Freizeitkicker blieben in allen fünf Duellen ungeschlagen und holten dadurch den ersten Turniersieg seit 2003. Zudem stellten sie in Fritzi Harrer den Top-Torjäger des Turniers. Der Burghauser traf in jedem Spiel und schoss sieben der neun Gauloises-Tore.

Aus gallischer Sicht gab es noch mehr zu feiern: So stellte das Auftaktmatch gegen den Elferradt das 500. Spiel in der Geschichte von Gauloises dar. Die Partie endete 2:0 und Steini erzielte dabei seinen 150. Treffer.

Zweiter beim Pokalturnier wurden die Young Boys Kastl, gefolgt vom Atlantis C-Team. Platz 4 ging an die Reischacher Hütte, die sich nur anlässlich des Gauloises-Jubiläums noch einmal zusammengefunden hatte. Es folgen der Emmertinger Elferradt und die Katalanischen Fußballfreunde Mettenheim, deren Keeper zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde. Alle Ergebnisse und die finale Tabelle findet ihr hier!

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg, wie auch die Mannchaftssprecher bei der Siegerehrung im Emmertinger Sportheim betonten. Das gallische Organisationskomittee Forsti, Seppo, Jens mit tatkräftiger Unterstützung von Diego, der sich extra Urlaub genommen hatte, verrichtete hervorragende Arbeit. Ein großes Dankeschön geht auch an die Sportheim-Pächter, die mit dazu beitrugen, dass es ein schönes Event wurde.

Die Gallier bei ihrem 20-Jahr-Jubiläumsturnier
Den Turnierverlauf könnt ihr im Live-Ticker via Twitter nachlesen, den Manager Bert betreut hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen