Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nicht mehr alle kicken in der Halle

Hallenturniere werden gerne auch als Budenzauber bezeichnet. Doch für einige Gallier ist der Zauber mittlerweile verflogen. Es gibt immer mehr Gauloises-Veteranen, die es ablehnen, in der Halle zu kicken. Jüngster Beispiel: Lopo.

Der italienische Spielmacher hat für sich jetzt entschieden, nicht mehr auf dem Parkett anzutreten. Zu groß sei die Verletzungsgefahr, erklärt der 37-Jährige. Ein Ausfall käme dem Physiotherapeuten teuer, da er als Selbstständiger nur Geld verdient, wenn er auch wirklich arbeitet. Eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt es bei ihm nur bedingt.

So wie Lopo denken mittlerweile etliche Veteranen. Die ersten Gallier, die verkündeten, nicht mehr bei Hallenturnieren mitzuspielen, waren Kalle und Timo. Sie hatten sich nach schweren Verletzungen zurückgekämpft und wollten ihre Gesundheit auf dem Hallenparkett nicht mehr aufs Spiel setzen. Mittlerweile haben ja beide ihre Laufbahn beendet.

Der Kreis der Hallen-Verweigerer wuchs in der Folge an: Es kam Morse dazu, auch Keeper Kopy, Diego, schließlich Doc Scheiz, Berges und jetzt Lopo. Sie alle benötigen keine Einladung zu Doodle-Abstimmungen über die Teilnahme an Hallenturnieren mehr - weil ihre Absage ohnehin feststeht.

Künftig wird es also immer schwieriger, eine schlagkräftige Formation für die Hallensaison stellen zu können. Aber fürs Kicken auf dem Kleinfeld stehen zumindest Lopo und Doc grundsätzlich weiterhin bereit.

1 Kommentar: