Samstag, 22. November 2014

Maxi: Entscheidungen pro Gauloises

Maxi Huster hat beim Hallenturnier der Bonauer Löwen am Samstag einmal mehr bei Gauloises ausgeholfen.

Das Besondere diesmal: Der Youngster zog es vor, mit den Galliern in Moosburg an der Isar aufzulaufen als seine Schuhe für die DJK Emmerting in der Meisterschaft zu schnüren.

Denn zeitgleich am Samstag traten die Emmertinger Vereinsfußballer in Raitenhaslach an. Auch ohne Maxi siegten sie in ihrer letzten Vorrunden-Begegnung locker mit 6:0.

Dennoch stieß die Priorisierung des 23-jährigen Stammspielers einigen DJKlern sauer auf - was wenig nachvollziehbar ist, denn schließlich nimmt Maxi ansonsten allwöchentlich die Kosten und Mühen auf sich, um extra für die DJK-Spiele von seinem Studienort München in die Heimat zu reisen. Am Samstag hatte er wohlgemerkt zum ersten Mal in dieser Saison seine Prioritäten anders gesetzt.

Eine Entscheidung pro Gauloises hatte der Lehramtsstudent schon einmal getroffen. Vor der Ortsmeisterschaft 2014 entschloss er sich, in der gallischen Mannschaft mitzuspielen und nicht wie die Jahre zuvor im „Team von Welt“. Ausschlaggebend dafür war, dass sein Bruder Fabi und enge Freunde bei Gauloises kicken.

Mit den Galliern erreichte Maxi einen überraschenden 5. Platz - dennoch musste er etwas Häme über sich ergehen lassen. Denn das „Team von Welt“ startete richtig durch und wurde zum ersten Mal Ortsmeister.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen