Sonntag, 7. Dezember 2014

2014: So siegreich wie noch nie

Die Freizeitkicker von Gauloises haben 2014 so viele Siege innerhalb eines Jahres gefeiert wie noch nie zuvor in ihrer 20-jährigen Geschichte. 22 Mal gingen sie als Gewinner vom Platz. Bislang waren 19 Triumphe im Jahr 2003 und 17 in 2005 das Maß der Dinge.

Die 22 Siege in diesem Jahr gelangen in 35 Spielen, was eine Erfolgsquote von 62,9 Prozent ergibt. Das ist aber nur der drittbeste Allzeit-Wert, höher lag er 2012 bei sechs Erfolgen in neun Partien (66,7 Prozent) und 2009 mit 14 Triumphen bei 21 Spielen (66,7 Prozent). Zudem stehen 2014 vier Remis und neun Niederlagen zu Buche. Das Torverhältnis beträgt 80:53.

Nur in vier Spielzeiten haben die Gallier mehr Spiele als heuer absolviert. In allen vier Fällen wurden aber weitaus weniger Siege eingestrichen: Beim Mammutprogramm 2001 glückten in 44 Spielen nur 14 Erfolge und 2007 in 38 Duellen nur 11 Siege. 36 Mal spielten die Gallier 2003, davon gewannen sie 19. Und 1998 standen wie 2014 insgesamt 35 Begegnungen an, damals wurde aber nur 15 Mal triumphiert.

Die Gauloises-Kicker waren in diesem Jahr bei sechs Wettkämpfen am Start - vier davon in der Halle, zwei auf dem Kleinfeld. Unter freiem Himmel gelangen neun Siege und ein Remis, nur drei Mal war der Rivale besser. Die Gallier schossen genau doppelt so viele Tore wie der Gegner (32:16). In der Halle landete Gauloises 13 Erfolge bei drei Remis und sechs Schlappen. Das Torverhältnis beträgt 48:37.

Durch die 22 Siege hat sich die Gesamtbilanz positiv entwickelt. Von den 510 Partien seit Gründung des Teams 1994 wurden aktuell 229 gewonnen und 206 verloren (bei 75 Unentschieden). Das Torverhältnis ist 1143:1034.

Auf dem Kleinfeld haben die Emmertinger ihre Erfolgsstory ausgebaut: 94 Siege, 29 Remis und 69 Pleiten (Torverhältnis 415:324). Und in der Halle steht Gauloises nun kurz davor, die Trendwende zu schaffen. Die Bilanz lautet: 119 Erfolge, 40 Unentschieden und 120 Niederlagen (Torverhältnis 569:559).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen