Freitag, 26. Dezember 2014

Doodle: Ortsmeisterschaft und Futsal-Cup

Neue Doodle-Umfrage: Diesmal stimmen die Gallier darüber ab, ob sie auch zum 20. Mal bei der Emmertinger Hallen-Ortsmeisterschaft an den Start gehen wollen und ob sie sich mal an einem Futsal-Wettkampf versuchen möchten.

Stichtag für die Abstimmung ist der 4. Januar. Die Mindestkadergröße beträgt zehn Mann für die Ortsmeisterschaft und neun für Futsal.

Die Emmertinger Ortsmeisterschaft findet am 24. Januar wieder in der Schulturnhalle in Holzen statt. Die Dorfwettkämpfe werden zum 22. Mal ausgetragen - und Gauloises könnte seine 20. Teilnahme fix machen. „Das wäre doch eine wunderbare Sache“, findet Kapitän Toss.

Im vergangenen Jahr hatten die gallischen Hobbykicker für Furore gesorgt und überraschend den 5. Platz erkämpft.

Am 21.2.: Atlantis Wintercup Vol.2.

Ganz neues Terrain können die Gallier am 21. Februar in Mühldorf beschreiten. Das Atlantis-C-Team veranstaltet an jenem Tag zum zweiten Mal ein Futsal-Turnier.

Futsal ist eine spezielle Form des Hallenfußballs mit eigenen Regeln. Gespielt wird mit fünf Spielern auf Handballtore, das Spielfeld wird durch Linien und nicht durch Banden begrenzt. Der Ball ist viel kleiner und hat weniger Druck, weshalb er ganz anders aufspringt. Zudem werden die Mannschaftsfouls wie im Basketball gezählt, nach fünf Fouls pro Team und Halbzeit gibt es einen direkten Freistoß ohne Mauer aus zehn Metern. Auch die Rückpass-Regel ist verschärft: Der Torwart darf den Ball nur einmal berühren. Und jeder Freistoß muss spätestens nach vier Sekunden ausgeführt worden sein.

Das Atlantis-C-Team plant den Wettkampf mit zehn Teams in zwei Gruppen mit einer Spieldauer von zwölf Minuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen