Samstag, 21. März 2015

Vortreffliches ComeBeck!

Moment der Entscheidung im Alztalderby: Beck's (r.) schiebt überlegt
durch die Beine von Torwart Roland zum 1:0 ein. (c) Ulla
Aus dem Vorruhestand zum Top-Torjäger eines Turniers: Diesen imposanten Wandel hat Beck's bei der Soccer-Trophäe am vergangenen Samstag hingelegt.

Der gallische Comebacker, der zuletzt im September 2012 im Tor und im Juni 2011 als Feldspieler auf dem Platz stand, war neben Kopy eine der Schlüsselfiguren für den Turniersieg.

Im Sturm eingesetzt, brachte der 37-Jährige trotz langer Abstinenz seine fußballerischen Fähigkeiten zur Geltung und stellte einmal mehr seinen guten Torriecher unter Beweis.

So besorgte er im Auftaktmatch gegen den FC Isenkickers den 1:1-Endstand. Postwendend nach dem 0:1 hatte er nach einem Zuspiel von Jens ausgeglichen. Noch größer fiel der Jubel im gallischen Lager aus, als Beck's das Alztalderby mit den Gendorfer Soccer etwa zehn Sekunden vor dem Ende mit dem erlösenden 1:0 entschied. Wieder hatte Jens den Gallier mit der Rückennummer 12 optimal in Szene gesetzt.

Auch in den Siebenmeterschießen im Halbfinale und im Finale ließ der Angreifer nichts anbrennen: Beide Male als erster Schütze angetreten, feuerte er die Kugel unhaltbar für die gegnerischen Tormänner hoch links ins Handballtor.

Torschützenkönig Beck's
Diese beiden Treffer zählten zwar nicht für die Wertung des Torschützenkönigs, dennoch konnte sich Beck's die begehrte Trophäe schnappen. Kurioserweise hatte nur noch ein weiterer Spieler bei diesem Turnier ebenfalls zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielt.

Da Soccer-Kapitän Roberto einen Altersbonus verteilte, ging die Auszeichnung des besten Torschützen an den Gallier.

Doch der sah seine Leistung kritisch: "Mein Comeback war durchwachsen. Es gibt noch Potenzial nach oben."

Beck's ist nach Fritzi, Tom und Kipf erst der vierte Gauloises-Spieler, der bei einem Turnier bester Schütze wurde.

Fritzi gelang dieses Kunststück zwei Mal: Beim gallischen Jubiläumsturnier 2014 (sieben Einschüsse) und dem Budenzauber der Konrads Brüder im März 2014 (vier Tore) war der Youngster so treffsicher wie kein anderer.

Auch Kipf schoss sich zwei Mal zum Toptorjäger eines Turniers: 2002 bei der Soccer-Trophäe mit sieben Treffern in fünf Partien und beim gleichen Wettkampf zwei Jahre später mit zehn Toren in sieben Spielen.

Zum allerersten Torschützenkönig in den Reihen von Gauloises hatte sich Tom gekrönt. Der Mittelfeldspieler war mit vier Einschüssen in sechs Partien der treffsicherste Akteur beim Kleinfeldturnier des Brucker Wirtes 2000 in Halsbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen