Sonntag, 14. Juni 2015

Blitztor: Jens trifft nach 25 Sekunden



Es war wohl das schnellste Tor in der 21-jährigen Geschichte von Gauloises Emmerting - zumindest auf dem Kleinfeld: Im Länderspiel gegen Black Shoes Braunau am 16. Mai schoss Jens das 1:0 bereits nach 25 Sekunden.

Der stellvertretende Kapitän fing einen Pass des Gegners kurz nach dessen Anstoß ab, lief dann alleine auf das Gehäuse zu, umkurvte den Keeper und hob die Kugel zur Führung ins Netz. So schnell konnte manch einer gar nicht schauen - Spieler wie Zuschauer. Doch seht selbst im Video oben!

Ein Auftakt nach Maß für Gauloises - und kurios: Zu diesem Zeitpunkt war noch kein anderer Gallier als Jens am Ball gewesen. Mit dem Blitztor legte die Emmertinger Hobbyfußballmannschaft auf eigenem Terrain los wie die Feuerwehr und so den Grundstein zum 8:5-Erfolg über die Österreicher. (Hier das gesamte Länderspiel im Video).

„Ich war überrascht, als ich plötzlich alleine auf das Tor zugelaufen bin - als Abwehrspieler kommt das ja nicht oft vor. Ich habe das Tor dann gemacht, obwohl ich ja lieber gegen Ende treffe. War ein guter Start ins Spiel“, schildert der Torschütze seinen schnellen Treffer.

Jens hat damit einmal mehr bewiesen, einen Hang für besondere Tore zu haben. Vor seinem Blitztor im Länderspiel fiel der Gallier mit der ungewöhnlichen Rückennummer 1+8 in der Tat durch sehr späte Tore auf.

So schaffte Jens bei der Emmertinger Ortsmeisterschaft 2012 das Kunststück, im Match gegen das „Team von Welt“ den Ball just in dem Moment über die Torlinie zu schieben, als die Schlusssirene einsetzte. Das sogenannte Sirenentor (hier im Video) bescherte schließlich einen vielumjubelten 2:1-Erfolg.

Und beim Hallenturnier der Bonauer Löwen im November 2011 erzielte Jens gegen die LA Gunners das 2:1 eine Sekunde vor Spielende. Bevor der Abwehrstratege erfolgreich abschloss, hatte er noch ganz cool kurz auf die Uhr geblickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen