Dienstag, 28. Juli 2015

Als Standby-Spieler zum 85. Einsatz

Bert mit Doppelrolle in Hochburg:
Spieler und Kameramann.
Eine wahre Rarität im Zusammenhang mit Gauloises Emmerting gab es beim Hochburger Stammtisch-Turnier zu bestaunen: Manager Bert schnürte selbst die Schuhe - zum ersten Mal seit vier Jahren.

Es war der personellen Misere und den tropischen Temperaturen geschuldet, dass der Funktionär in sein bordeaux-farbene Trikot mit seiner Rückennummer 79 schlüpfte.

Die richtige Bekleidung für den unteren Teil seines Körpers fand der spielende Notnagel auf die Schnelle nicht und so stand er in weißer Hose auf dem Feld.

In zwei Partien half der Manager als Spieler aus. Und dabei wurde ihm im Auftaktmatch gegen Don Promillos (2:0) eine Doppelrolle zuteil, da er auch als Kameramann für den Live-Stream fungierte. Nach Berts Einwechslung übernahm der eben ausgewechselte Jens das Filmen (hier zum Video).

Zum zweiten Mal an diesem Tag lief Bert im Duell mit Nerds 08 auf - dabei notierte er seinen 85. Einsatz für die Gallier. Im Spiel ließ der Linksfuß mit einem Hackentrick aufhorchen, zudem sorgte er für den ersten Torschuss der Begegnung (hier zum Video Teil 1 und zum Video Teil 2).

Bert, seit 1997 gallischer Kassenwart, fungiert als Standby-Spieler, der nur im Notfall zum Einsatz kommt. Und einen solchen sah er in Hochburg gegeben, da sechs Spieler im Vorfeld des Wettkampfes abgesagt hatten und zudem die Hitze dem gallischen Rumpfteam arg zu schaffen machte.

Vor vier Jahren hatte Bert das letzte Mal ausgeholfen: Beim Freizeitkick in Mehring im August 2011 spielte er in zwei Partien mit, nachdem sich ausgerechnet sein Bruder Diego das Kreuzband gerissen hatte.

Nach der schweißtreibenden Angelegenheit in Hochburg-Ach überraschte Bert mit der Ankündigung, nun seine Spielerkarriere zu beenden. Zwei Weinschorlen später folgte zur Freude seiner Kameraden dann der Rücktritt vom Rücktritt. Als Standby-Spieler bleibt Bert also doch erhalten - es wird aber auch künftig eine Rarität sein, ihn kicken zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen