Montag, 3. August 2015

Seppo - stürmender Goalie

Seppo als Feldspieler.
Seit 2013 glänzt Seppo bei Gauloises Emmerting zwischen den Pfosten. Noch als Ergänzungsspieler erarbeitete er sich den Spitznamen „Zu-Null-Held“, nachdem es ihm beim Kleinfeldturnier in Mettenheim gelungen war, kein Gegentor zu bekommen - und das bei seinem erst zweiten Turnier mit den Galliern.

Doch dass er seinem Spitznamen nicht immer gerecht wird, bewies der Student im Juli beim Turnier der Union Raiba Hochburg-Ach. Dort half Seppo als Feldspieler aus und wusste durchaus im Sturm zu überzeugen.

Natürlich gelang ihm nicht immer alles. Besonders mit seiner Fitness haderte der 30-jährige, ehemals langjährige Handballer. Doch aufgrund seines anstehenden Staatsexamens und der Zulassungsarbeit bleibt derzeit wenig Zeit für Sport.

Umso erfreulicher war, dass er beim Turnier in Ach mitspielte - und das noch dazu bei tropischen Temperaturen. Seppos Wille stimmte und das kam bei seinen Teamkameraden gut an.

Höhepunkt für den Feldspieler, der das Aushilfstrikot mit der Rückennummer 27 trug, war sicherlich sein Tor im zweiten Gruppenspiel gegen den Titelverteidiger Kraiburg Austria (3:1). Nach toller Vorarbeit von Fritzi bewies der eigentliche Torhüter seine Kaltschnäuzigkeit und vollendete eiskalt zur wichtigen 2:1-Führung (siehe Video). Auch bei den beiden Neunmeter-Schießen behielt Seppo die Nerven und war zweimal erfolgreich vom Punkt.

Auch wenn er selbst von einem „ausbaufähigen“ Debüt spricht, war es eine gelungene Feldspielpremiere. Und es wird nicht sein letzter Einsatz als Stürmer gewesen sein. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen