Sonntag, 6. September 2015

Ja zu Freizeitkick - Nein zu Bubble Soccer

Die Gallier haben entschieden: Das nächste Mal soll der Ball am 26. September rollen - im Rahmen eines gallischen Freizeitkicks. Ob dieses Vorhaben aber Realität wird, ist ungewiss, da es Probleme macht, einen Platz zu organisieren.

Bei der Doodle-Abstimmung, die am Freitag zu Ende ging, wählten die meisten Gallier den Termin 26. September. Zehn Spieler sagten zu, bei einem gallischen Freizeitkick in drei Wochen dabei zu sein - darunter befindet sich überraschend Elnino, der im Juli am Innenmeniskus des rechten Knies operiert worden war. Der alternative Terminvorschlag 19. September bekam nur sechs Zusagen.

Für Bubble Soccer konnten sich zu wenige Gauloises-Kicker erwärmen. Fünf Anmeldungen für 10. Oktober und nur drei für 17. Oktober sind deutlich zu wenig, um den neuen Trendsport auszuprobieren. Somit wird der Oktober spielfrei sein.

Am 26. September will das Emmertinger Hobbyteam zum letzten Mal in diesem Jahr an der frischen Luft kicken. Geplant ist ein Freizeitkick mit Gendorfer Soccer, Kaufland Burghausen und D´Ädinger Young Boys. Doch ob der Kleinfeld-Wettkampf auch tatsächlich steigen kann, ist noch nicht sicher, denn es muss erst ein Platz organisiert werden.

Und das ist ein Problem. Da die DJK an jenem Tag Herbstfest feiert, mit Partien beider Herren-Mannschaften und diversen Jugendspielen, geht Emmerting als Spielort nicht. Die Idee, in Hochburg zu spielen, hat sich auch zerschlagen.

Letzte Option ist Mehring, eine Anfrage an den Vorstand läuft. Doch laut Spielplan tragen sowohl die Erste als auch die Reserve am 26. September Heimspiele aus. Sobald die Antwort des SV Mehring vorliegt, folgen weitere Informationen.

Der gallische Terminkalender für 2015 im Überblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen