Samstag, 14. November 2015

Morse juckt es in den Füßen

Trägt Morse bald wieder
das Gauloises-Trikot?
Die Gallier dürfen darauf hoffen, bald wieder mit einem alten Veteranen auf dem Platz zu stehen: Morse liebäugelt mit einem Comeback.

„Ich trainiere ja zur Zeit öfters aushilfsweise die F-Jugend des SV Mehring und da habe ich gemerkt, dass es in den Füßen doch noch ziemlich juckt“, schreibt der 37-Jährige an Mannschaftsführer Toss.

Das sind erfreuliche Nachrichten für die gallische Hobbymannschaft, in der Morse über viele Jahre hinweg Stammkraft und wichtige Stütze war. Seit 2002 ist er festes Gauloises-Mitglied und hat seither 128 Partien absolviert und 17 Tore geschossen.

Seinen bisher letzten Einsatz verzeichnete der „Gallier des Jahres 2011“ am 28. Juli 2012 beim Kleinfeld-Duell mit Inter Bavaruss in Mehring. Nach den Spielen traten immer wieder Schmerzen im vorbelasteten Knie, Schienbein oder Sprunggelenk auf, weswegen er sich im Juli 2013 dafür entschied, eine Pause zu nehmen. Weil durch die wiederkehrenden Schmerzen auch der Spaß am Kicken flöten ging, war damals eine dauerhafte Auszeit zu befürchten.

Doch Morses Abstinenz könnte nach dreieinhalb Jahren zu Ende gehen. „Wenn es meine Knochen zulassen, spiele ich mit dem Gedanken, beim Soccer-Turnier mal wieder aufzulaufen“, lässt der Gallier mit der Rückennummer 15 verlauten.

Dabei steht das Kicken selbst aber nicht an oberster Stelle. „Hauptsächlich gehen mir das Gesellschaftliche und Kameradschaftliche ab. War halt schon immer ziemlich lustig mit Gauloises“, sagt der zweifache Familienvater.

Das hat er im August dieses Jahres wieder erlebt, als die Gallier einen Tagesausflug in den Waldseilgarten Oberreith unternahmen - die Idee zum Klettern im Wildpark stammte übrigens von Morse, der selbst mit dabei war.

Dass er sich ausgerechnet den Budenzauber der Gendorfer Soccer am 19. März für ein etwaiges Comeback als Spieler aussucht, hat mit dem besonderen Charakter des Turniers zu tun: „Da die Soccer-Trophäe ja eher Spaß am Spiel und weniger Ernst ist, bietet sich das Turnier förmlich an.“ Gauloises könnte seine Verstärkung gut gebrauchen, schließlich geht das Team als Titelverteidiger an den Start.

Als perfekte Plattform für Comebacks hat sich die Soccer-Trophäe schon in diesem Jahr erwiesen. So mischte Beck's erstmals seit September 2012 wieder bei den Galliern mit - und wurde prompt Torschützenkönig. Und Kopy hütete nach mehr als dreijähriger Pause wieder den Kasten - seine famose Leistung brachte ihm die Auszeichnung des besten Torwarts ein. Noch viel Positiver war: Kopy bekam daraufhin wieder Lust, regelmäßig mit seinen gallischen Kameraden zu kicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen