Freitag, 18. Dezember 2015

Lieber 1868-Turnier als Ortsmeisterschaft

Die Freizeitfußballer von Gauloises werden im nächsten Jahr nicht an der Emmertinger Hallenortsmeisterschaft teilnehmen. Stattdessen versuchen sie zum ersten Mal beim Werner Heinsch Gedächtnisturnier am 16. Januar ihr Glück.

Dieser vom TV 1868 Burghausen veranstalte Budenzauber gewann im Abstimmungs-Duell gegen die Dorfwettkämpfe, das gestern zu Ende ging. Die Gallier hatten die Wahl zwischen diesen beiden Januar-Terminen.

Elf Stimmen fielen auf das 1868-Turnier, zu dem Gauloises das erste Mal eingeladen wurde. Der Hallen-Wettkampf wird aber schon zum 30. Mal veranstaltet.

Die Ortsmeisterschaft, die am 30. Januar ausgetragen wird, sammelte hingegen nur sieben Zusagen. Es wird somit erst das dritte Mal sein, dass die Mannen um Kapitän Toss am Kampf um die Krone Emmertings nicht mitmachen.

Bislang war dies in der 23-jährigen Geschichte der Ortsmeisterschaft nur 1994 (Gauloises gründete sich drei Monate später) und 2011 (Auflösungserscheinungen) der Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen