Dienstag, 26. Januar 2016

Steini und Tom feiern Jubiläen

Im Rahmen des Werner Heinsch Gedächtnisturniers des TV 1868 Burghausen am 16. Januar haben zwei Gallier ein Jubiläum gefeiert: Die treue Seele Steini stand zum 450. Mal für Gauloises auf dem Platz, Tom notierte den 150. Einsatz.

Steini traf in seinem
450. Spiel. (c) Ulla
Steini knackte die Marke im Halbfinale gegen die Jungs vom Team Hartz IV, das allerdings mit 2:5 verloren ging. Das Gründungsmitglied konnte sich aber selbst beschenken: Direkt beim Anstoß nach dem 0:4 schoss er ein Zuspiel von Maria ins Tor. Es war sein 151. Treffer. Steini ist der Gallier mit den meisten Einsätzen und Toren.

Seinen 100. Einsatz hatte er beim Reischacher Blitzturnier 1999 im Duell mit den Winhöringer Bastards (0:0) gefeiert. Und über das 200. Spiel freute sich Steini im Rahmen der 3. Soccer-Trophäe 2003 - im Spiel gegen die Soccer, das er mit seinem Tor entschied.

Seinen 300. Einsatz notierte der Angreifer bei der Soccer-Trophäe 2007 im Spiel um Platz 5 gegen die Gendorfer Soccer (5:4 n.S.). Zum 400. Mal war Steini bei der Ortsmeisterschaft 2013 aufgelaufen - im Duell mit Fishermen's Friend (0:5).

Tom macht 150 Spiele voll 

Tom am Ball. (c) Ulla
Im letzten Gruppenspiel der Gallier beim Werner Heinsch Gedächtnisturnier stand für Tom das Jubiläum an.

Der Mittelfeldspieler, seit 2000 festes Gauloises-Mitglied, stand in seinem besonderen Spiel mit den Teamkollegen aber auf verlorenem Posten: Gegen den Veranstalter 1868 Burghausen setzte es eine 2:7-Klatsche.

Besser lief es dann für ihn und seine Mitstreiter beim Wiedersehen im Spiel um Platz 3: Da schoss Tom gegen 1868 den 5:2-Endstand heraus. Aktuell kommt er auf 64 Treffer in 152 Partien.

Toms 100. Einsatz fand im Rahmen der 16. Emmertinger Ortsmeisterschaft 2009 statt - im Match gegen Die Verwandtschaft, das mit 3:2 gewonnen wurde. Sein 50. Spiel hatte die gallische Nummer 13 beim 4:0-Sieg über die Kickboxer im Rahmen der Ortsmeisterschaft 2004.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen