Montag, 7. März 2016

Zwei Gelegenheiten für Kicken im Sand

Nach der Premiere im Futsal 2015 könnte Gauloises auch in diesem Jahr für ein Novum sorgen - und zwar bei einem Wettkampf im Beachsoccer mitmischen.

Die Gallier haben schon auf Rasen, auf unterschiedlichem Hallenparkett, auf Kunstrasen und auf einem Allwetterplatz gekickt, doch auf sandigem Untergrund noch nie. Das könnte sich ändern - vorausgesetzt, viele gallische Spieler können sich für diese Idee begeistern.

Kapitän Toss ist auf zwei Turniere gestoßen, die in Frage kämen: Die Wettkämpfe finden in Oberschleißheim (bei München) und in Schwandorf (hinter Regensburg) statt.

Pfingstturnier (14. - 16. Mai) in Oberschleißheim
Ausrichter: Das Turnier im Munich Beach Ressort, das über Pfingsten angesetzt ist, wird vom Verband „Beachsoccer in Bayern“ ausgerichtet.
Lage: Oberschleißheim liegt an der nördlichen Stadtgrenze Münchens (siehe Lage).
Fahrzeit:
Von Emmerting etwa 1:26 Stunden (113 Kilometer)
Von München Zentrum etwa 35 Minuten (20 Kilometer)
Zur Bildergalerie des Munich Beach Ressorts

11. / 12. Juni in Schwandorf
Ausrichter: Den Cup Schwandorf veranstaltet ebenfalls der Verband „Beachsoccer in Bayern“.
Lage: Gespielt wird im Erlebnisbad Schwandorf in der Oberpfalz. Der Ort liegt in der Nähe von Amberg, hinter Regensburg (siehe Lage).
Fahrzeit:
Von Emmerting etwa 2:15 Stunden (170 Kilometer)
Von München etwa 1:54 Stunden (160 Kilometer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen