Freitag, 1. April 2016

Doodle: Vier Turnier-Optionen im Mai

Beachsoccer in München, ein neues Turnier in Österreich, ein Trip nach Frankfurt oder Altbewährtes in Mettenheim - die Gallier haben die Wahl, wo sie im Mai kicken wollen.

Die Doodle-Abstimmung geht über zwölf Tage bis 13. April, die Mehrheit entscheidet. Allerdings beträgt die Mindestkadergröße neuerdings elf Mann. Die Optionen im Überblick:

Samstag, 14. Mai, in Mettenheim
Die Katalanischen Fußballfreunde Mettenheim richten ihr Frühjahrsturnier in Mettenheim aus. Geplant ist der Wettkampf mit 14 Teilnehmern. Gespielt wird auf zwei Kleinfeldern, pro Team stehen fünf Feldspieler plus Torwart auf dem Feld. Nach dem Turnier wird gemeinsam gegrillt.  

Pfingstsonntag, 15. Mai, in Oberschleißheim
Die Gallier könnten erstmals auf Sand spielen: Beim Beachsoccer im Munich Beach Ressort in Oberschleißheim steigt im Rahmen der Bayern Challenge Tour ein erstes Masters. Das Turnier dauert von 12 bis etwa 20 Uhr. Pro Team stehen auf dem Feld: Ein Torwart und vier Feldspieler. Weitere Infos in der Turnierausschreibung.

Samstag, 21. Mai, in Schärding (Österreich)
Der ATSV Schärding veranstaltet ein internationales Kleinfeld-Turnier mit zahlreichen Teams. Eine Einladung der Österreicher kam via Facebook. Los geht`s um 11 Uhr, der Spielmodus richtet sich danach, wie viele Teams dabei sind. Pro Mannschaft stehen fünf Feldspieler plus Torwart auf dem Rasen.

Samstag, 28. Mai, in Frankfurt
Revival von "Gauloises on tour"? Der Verein "Fußballer und Fans helfen" veranstaltet am 28. Mai ein Benefiz-Turnier in Frankfurt/Main im Stadtteil Praunheim. Der Erlös kommt hilfsbedürftigen Menschen zugute. Auf dem Platz stehen pro Team fünf Feldspieler plus Torwart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen