Montag, 23. Mai 2016

Doodle: Soccer Turnier gewinnt!

Die gallischen Hobbykicker werden ihren nächsten Wettkampf am 30. Juli bestreiten. Sie sind heiß auf das Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer, wie die Mega-Abstimmung via Doodle, die gestern zu Ende ging, zeigt.

Von den neun zur Wahl stehenden Terminen setzte sich das Soccer-Turnier klar durch. Elf Gallier gaben an, dabei sein zu wollen, wenn am 30. Juli in Altötting auf den Rasenplätzen hinter der Dreifach-Turnhalle am Hallenbad der Ball rollt. Damit wurde die Mindestkadergröße erreicht.

Für das Turnier der Bonauer Löwen in Moosburg, das am selben Tag stattfindet, stimmten lediglich drei Spieler.

Auch für die anderen Optionen bringt Gauloises kein Team zustande - nicht mal annähernd. Der Africa-Cup in Landshut am 4. Juni sammelte zwei Zusagen, der Black Shoes Cup in Braunau eine Woche später nur eine. Damit bleibt der Juni spielfrei.

Beim Turnier von 1868 Burghausen am 2. Juli wollten vier Gallier mitmachen, genau so viele waren es für das Waldfest des FSC Hart am 9. Juli. Das internationale Stammtisch-Turnier der Union Raiba Hochburg-Ach, das am 16. Juli diesmal in Überackern stattfindet, erhielt acht Zusagen.

Für die sportlichen Veranstaltungen am 23. Juli fand sich auch keine Mehrheit: Der Kick von August 1328 am Tegernseer notierte drei Zusagen und das soziale Turnier von K.F.F. Mettenheim vier.

Mit ihrer Teilnahme am Soccer-Turnier am 30. Juli werden die Gallier dann eine lange Durststrecke beenden, denn ihr letztes Spiel fand im Januar statt. Eine sechsmonatige Pause am Anfang eines Jahres gab es zuvor noch nie. Wie die weitere Planung aussieht, seht ihr im gallischen Terminkalender 2016.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen