Donnerstag, 23. Juni 2016

Endspurt Richtung Grundschule

Seinem Traumjob Grundschullehrer kommt Seppo in großen Schritten näher: Zwei Staatsexamen hat der gallische Schlussmann bereits erfolgreich hinter sich gebracht.

Mitte September stehen die letzten schriftlichen Examensprüfungen in den Fächern Grundschulpädagogik, antike griechische Geschichte und neueste Geschichte an, ehe es abschließend in die mündlichen Prüfungen geht.

Tag für Tag steht Büffeln für den angehenden Lehrer an: Vor die Bücher setzt er sich so zwischen 7 und 8 Uhr - „und es kann schon mal Mitternacht werden", berichtet der 31-Jährige.

Sein Wohnzimmer ist derzeit nicht der Strafraum, sondern die Universitätsbibliothek. „Es ist schon zäh, aber es wird scho wern“, sagt die gallische Nummer 41.

Aus diesem Grund hat Seppo alle gallischen Termine im Juni und Juli abgesagt. Seine Teilnahme beim Turnier der Gendorfer Soccer am 30. Juli will er sich noch offen halten.

„Bis ich mit der Mündlichen fertig bin, werde ich über die gallischen Termine spontan entscheiden. Im August und September wird es aber nicht klappen“, kündigt der Zu-Null-Held an. Nach dem Lernstress wird er sich wieder öfter Zeit für Gauloises nehmen.

Mit dem Referendariat will Seppo 2017 beginnen. Um die Zeit nach den Prüfungen bis zum Jobeinstieg zu überbrücken, plant der Torwart, als angestellter Lehrer zu arbeiten. - Jens -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen