Freitag, 9. September 2016

Lopo hat jetzt auch eine Osteopathie-Praxis

Lopo hat ein neues berufliches Standbein: Neben seinem Physio-Point in Emmerting führt er nun auch eine Osteopathie-Praxis in Burghausen.

Der ausgebildete Physiotherapeut, Osteopath und Heilpraktiker eröffnete in der Wackerstraße 82 in der Salzachstadt seine neue Praxis, die den Namen „Osteopathie Lospoto“ trägt.

Die Patienten erwartet eine topmoderne Praxis in einem neu gebauten Wohnpark mit großen Räumlichkeiten.

Die Osteopathie ist eine Heilmethode, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Ihr Prinzip: Beschwerden entstehen durch Funktionsstörungen im Körper - etwa wenn Körperteile oder Gewebe verspannt und unbeweglich geworden sind.

In der Therapie versucht der Osteopath mit seinen Händen die Störfelder zu beseitigen, so dass sich der Körper wieder selbst regulieren kann und die Beschwerden verschwinden.

„Die Osteopathie sehe ich als großartige Ergänzung zur Schulmedizin. Sie ist schonend, nebenwirkungsarm und individuell an die Bedürfnisse des Patienten anpassbar“, erläutert Lopo. „Osteopathie wird bei Neugeborenen und Kindern genauso wie bei Erwachsenen angewandt und hilft dem Körper dabei, Läsionen wieder zu beseitigen, die nach strukturellen Verletzungen, alten Traumen oder durch langjährige Fehlhaltungen entstanden sind.“

Die fünfjährige Ausbildung zum Osteopathie absolvierte der Gallier berufsbegleitend. Im Jahr 2014 schloss er sie am DOK Deutsches Osteopathie Kolleg in Rohrdorf erfolgreich ab. Es ist eine Tochterschule der kanadischen CEO Collège d'Etudes Ostéopathiques von Philippe Druelle D.O.

Da die Osteopathie Hand in Hand mit der Physiotherapie geht, sind Patienten ins Lopos beiden Praxen in Burghausen und Emmerting bestens aufgehoben. Termine können unter der Telefonnummer 08677 / 6 68 12 75 vereinbart werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen