Mittwoch, 19. Oktober 2016

Grünes Licht für den Hallen-Freizeitkick!

Am 12. November können die Gallier wie erhofft den Ball laufen lassen. Als Ersatz für das Moosburger Turnier, das leider ausfällt, findet der erste Hallen-Freizeitkick statt.

Organisiert wird er gemeinsam von Gauloises und den Gendorfer Soccer. Eine solche Veranstaltung gab es vorher noch nie.

Vom Landratsamt erhielt Soccer-Kapitän Roberto gestern Nachmittag das ersehnte grüne Licht, die Dreifachturnhalle am Altöttinger Hallenbad am 12. November anmieten zu können. In der Zeit von 15 bis 17 Uhr können sich die Spaßfußballer dort austoben - und anschließend duschen.

Geplant ist der Budenzauber mit drei oder vier Mannschaften. Neben Gauloises und Gendorf kommen die D'Ädinger Young Boys und die Katalanischen Fußballfreunde (K.F.F.) Mettenheim infrage, und auch das Flüchtlingsteam, das im Sommer beim Kleinfeld-Turnier der Soccer am Start war.

Da der Spaß am Kicken im Vordergrund steht, wird es keine Startgebühr und keine Pokale geben. Für die Halle muss allerdings eine Miete bezahlt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen