Montag, 19. Dezember 2016

Ein Jahr ganz ohne Unentschieden

Wenn die Gallier 2016 auf den Fußballplatz gegangen sind, gab es nach Abpfiff entweder einen Sieg oder eine Niederlage. Erstmals in der 22-jährigen Geschichte der Emmertinger Hobbymannschaft steht in der Jahresbilanz kein einziges Unentschieden zu Buche.

Das diesjährige Sportjahr bescherte Gauloises 16 Partien: Zehn davon wurden gewonnen - und sechs verloren. Das Torverhältnis beträgt 44:34. Statistisch gesehen war 2016 mit einer Erfolgsquote von 62 Prozent äußerst erfolgreich.

Zwei Mal ging es in der Halle zur Sache - beim 1868-Turnier im Januar und beim Hallen-Freizeitkick im November. Insgesamt wurden zehn Partien auf dem Parkett absolviert: Nach sieben gingen die Gallier als Sieger vom Platz - dabei bejubelten sie auch den 250. Erfolg in ihrer Geschichte. In der Halle kassierten sie in diesem Jahr drei Schlappen (Torverhältnis: 35:23).

Auf dem Kleinfeld war Gauloises nur beim Soccer-Turnier im Juli am Ball. Dort notierten Kopy, Tom, Morse und Co. drei Triumphe und drei Pleiten. Das Torverhältnis betrug 9:11.

Die gallische Gesamtbilanz bleibt positiv: 549 Partien wurden seit Gründung 1994 ausgetragen, davon hat Gauloises 252 gewonnen, 77 unentschieden gespielt und 220 verloren. Das Torverhältnis beträgt 1240:1112.

Am stärksten sind die Gallier auf dem Kleinfeld, wo 101 Erfolge (bei 29 Unentschieden und 74 Schlappen) notiert wurden. Positiv ist auch die Hallenstatistik, in der jetzt 135 Siege sowie 42 Remis und 129 Pleiten zu Buche stehen. Die Bilanz auf dem Großfeld (16 S, 6 U, 17 N) hat sich nicht verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen