Montag, 16. Januar 2017

Vier News ziehen in Top-Ten-Ranking ein

Die Gauloises-Webseite ist im Jahr 2016 exakt 21.896 Mal aufgerufen worden. Das zeigen die Zugriffszahlen.

Es ist ein deutlicher Rückgang zum Jahr 2015, in dem für gallier-emmerting.de insgesamt 28.749 Page Impressions (PI) notiert wurden. In 2014 waren es 26.676 PI gewesen.

Dass 2016 nicht so klickstark ausfiel, liegt vor allem daran, dass die gallischen Aktivitäten überschaubar waren. Gekickt wurde drei Mal, hinzu kommen zwei gesellige Treffen. Daher erschienen auch weniger News als in den vergangenen Jahren - nämlich 111 statt wie in den Vorjahren 140 (2015) und 143 (2014).

Besonders hoch war das Leserinteresse im Sommer: Im Juli zählte die gallische Internetseite 2551 Zugriffe, im August dann sogar 2810. Das hängt zum einen mit dem Kleinfeldturnier der Gendorfer Soccer zusammen, das am 30. Juli ausgetragen wurde.

Zum anderen hat die Ernennung von Gauloises-Präsident Schos zum Seelsorger der deutschen Paralympioniken eine Rolle gespielt. Und natürlich die gallische Fußballgolf-Meisterschaft, die Forsti für sich entschied.

Aber vier andere News in 2016 schafften es in die Top Ten der meistgelesenen Nachrichten der gallischen Webseite. Nie zuvor zogen so viele Artikel aus einem Jahr in das Best-of-Ranking ein.

Mit 268 Klicks liegt Maxi: In Irland fürs Leben gelernt auf Platz 2 - direkt hinter der topgeklickten Nachricht aus dem August 2013, dass Jens für Bayern München arbeitet (327 Aufrufe).

Das sportliche Abschneiden beim Soccer-Kleinfeldturnier platziert sich auf Rang 3: Doppel-Derbysieger wurde 267 Mal angeklickt. Seppos Schlussspurt in Richtung Grundschule (235) steht auf dem 5. Platz - vor dem Artikel über Schos' Arbeit bei den Paralympischen Spielen (212), der den Titel Bibelsprüche für Paralympioniken trägt und Rang 7 belegt.

Insgesamt kommt gallier-emmerting.de im vergangenen Jahr auf 59,9 Seitenaufrufe pro Tag und über 1822 im Monat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen