Freitag, 21. April 2017

Reischacher Hütte kommt nach Emmerting!

Das Team der Reischacher Hütte beim Gauloises-Jubiläumsturnier 2014.
Die gallischen Hobbyfußballer können am 27. Mai wie geplant ein Kleinfeld-Duell austragen. Gegner und Spielstätte stehen nun fest.

Gauloises feiert dabei ein Wiedersehen der besonderen Art und hat als Spielpartner alte Weggefährten gewinnen können: Die Reischacher Hütte formiert sich extra für die Partie noch einmal.

Von 2001 bis 2005 gab es ein jährliches Duell mit den Jungs von Teamchef Werke. Es waren legendäre Spiele meist an Ostern oder Allerheiligen - damals noch auf dem Großfeld und fast immer bei strömendem Regen. Ob das Wetter diese Tradition fortsetzt?

Das bisher letzte Mal, dass sich beide Teams gegenüber standen, ist gar nicht so lange her. Anlässlich des 20-jährigen Gauloises-Jubiläums im Jahr 2014 hatte die Reischacher Hütte sehr zur Freude der Gallier schon einmal ihre Mannschaft reaktiviert. Das Duell im Rahmen des Kleinfeld-Turniers gewannen die Emmertinger knapp mit 2:1 (komplettes Spiel siehe Video unten).

Am selben Ort wird auch diesmal gekickt - auf dem B-Platz im Emmertinger Waldstadion. Der Anstoß erfolgt aus organisatorischen Gründen relativ früh: um 13 Uhr, da an jenem Tag am Sportplatz auch noch zwei Spiele der DJK-Jugend und eines der Damenmannschaft ausgetragen werden.

Diego hat es zeitlich so eingefädelt, dass auch die Gallier noch zum Zug kommen können. Herzlichen Dank dafür! In Mehring stand der Platz nicht zur Verfügung, da der Sportverein ihn für die Vorbereitung einer Veranstaltung selbst benötigt.

Nach dem Kleinfeld-Duell können die Gallier gemeinsam mit der Reischacher Hütte ins Emmertinger Sportheim einkehren. Anschließend geht es weiter auf die Burghauser Maiwiesn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen