Montag, 3. April 2017

Im April und Mai wird gekickt!

Für Gauloises wird der Ball in diesem und im kommenden Monat rollen. Wie die gestern zu Ende gegangene Doodle-Abstimmung ergab, bekommen die Gallier für zwei Spieltermine im April und Mai ein Team zusammen.

Der frisch gebackene Soccer-Trophäe-Sieger wird am 29. April sein Können auf dem Kleinfeld unter Beweis stellen und beim Frühjahrsturnier der Katalanischen Fußballfreunde (K.F.F.) Mettenheim mitspielen. 10 Gauloises-Spieler haben ihre Teilnahme zugesagt - damit wurde die Mindestkadergröße erreicht. Der Wettkampf, der im Modus 5+1 ausgetragen wird, beginnt um 11 Uhr.

Am 27. Mai wollen die Gallier nachmittags ein Kleinfeld-Duell austragen und danach die Maiwiesn in Burghausen besuchen. Für diese Idee konnten sich 13 Spieler begeistern. Damit ist der Kader groß genug, auch wenn die Zusagen von Fabi und Toss sowie die Absage von Jens unter Vorbehalt sind, weil sie möglicherweise zum DFB-Pokalfinale reisen, das am selben Tag stattfindet. Ihre Teilnahme wird sich Ende April klären.

Welche Mannschaft zum Kleinfeld-Duell eingeladen wird, steht noch nicht fest. Vorschläge sind willkommen. Doc Scheiz brachte die Reischacher Hütte ins Spiel und wird dort mal nachfragen. Gespielt wird übrigens nicht in Emmerting, da der Platz dort belegt ist. Morse hat eine Platzanfrage an den SV Mehring gestellt. Die finale Rückmeldung kommt nach Ostern.

Wenig Zuspruch erhielt die zweite Option im Mai: Nur zwei Gallier gaben an, am 20. Mai beim Turnier des ATSV Schärding in Österreich mitspielen zu können und zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen