Dienstag, 15. August 2017

Gallisches Managerspiel: Jetzt anmelden!

Das gallische Managerspiel geht in seine 18. Saison! Und das unter neuer Führung: Michi ist ab sofort der gallische Spielleiter. Er löst Steini ab, der nach drei Jahren keine Lust mehr darauf hat.

Wer am gallischen Managerspiel teilnehmen möchte, soll jetzt auf kicker.de seinen Kader zusammenstellen. Und zwar zügig, schließlich fällt schon am Freitag der Startschuss für die neue Bundesliga-Saison mit dem Eröffnungsmatch zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen.

Wie in den letzten Jahren unterhält Gauloises im Managerspiel interactive (siehe Interactive-Spielregeln) zwei Klassen: die gallische Bundesliga und die 2. gallische Liga. Weitere Informationen findet Ihr hier: Gallisches Managerspiel: Die Regeln und Ehrenkodex "Keine FC Bayern-Spieler".

In der 1. Liga befinden sich Titelverteidiger Doc Scheiz, Jürgen Maier, Seppo, Fritzi, Fabi, Forsti, Jens, Luca Maier, Beck's und die Aufsteiger Philipp Baum, Michi und Maxi. Diese Zwölf suchen den Meister sowie drei Absteiger. Spielleiter Michi hat die Eliteliga unter dem Namen "Gauloises Emmerting 1" gegründet.

Die 2. Liga ist für Jedermann, der Lust hat, am gallischen Managerspiel teilzunehmen. Die Zweitligisten spielen um den Aufstieg: Wer am Saisonende unter den ersten Drei ist, darf in der darauffolgenden Saison in der gallischen Eliteliga antreten.  

Die 2. gallische Liga ist unter "Gauloises Emmerting 2" zu finden. Ab sofort können sich Interessierte für die Aufnahme bewerben. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen! Aufgenommen werden allerdings nur Manager, die selbst ihr Team zusammengestellt haben. Anmeldungen bitte so schnell wie möglich, Deadline ist kommenden Freitag um 20 Uhr.

Wer mitmachen will, muss sich bei kicker.de registrieren. Dann einfach diesem Link folgen und den Kader zusammenstellen. Danach auf „Managerliga“ klicken (neben „Mein Team“) und „Liga beitreten“ klicken und bei „Liganame“ dann Gauloises Emmerting 2 eintippen und bestätigen. Danach heißt es abwarten, bis der Zugang freigeschaltet wird. Im Anschluss daran kann man sein Team bis zum 1. Spieltag noch beliebig oft ändern.

Eine weitere Besonderheit des gallischen Managerspiels ist der gallische Pokal, in dem alle gallischen Manager im K.O.-Modus gegeneinander antreten, bis ein Sieger übrig bleibt. Er wird nach einem Jahr Pause wieder ausgetragen, wie der neue Spielleiter Michi verkündet. Siehe Gallischer Pokal: Der Modus.

Und im gallischen Forum soll wie früher wieder munter analysiert und diskutiert werden. Michi plant, regelmäßig Beiträge zu schreiben. Und auch der gallischen Chefanalytiker Jürgen Maier will sich wieder einbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen