Donnerstag, 5. Oktober 2017

Auch künftig in bordeaux-rot

Die Hobbyfußballer von Gauloises Emmerting werden auch in Zukunft komplett in bordeaux-roter Spielkleidung auflaufen. Wie die letzte Doodle-Umfrage zeigt, wünscht die Mehrheit der Spieler den jetzigen Trikotsatz beizubehalten.

Die Abstimmung wurde durchgeführt, da sich zuletzt einige Gallier unzufrieden mit der aktuellen Spielkleidung zeigten und angaben, sich einen neuen Trikotsatz zu wünschen. Das Ergebnis zeigt allerdings: Das ist nicht der Wille der Mehrheit.

Vier Spieler stimmten für eine Veränderung der Textilien, zehn wollen alles so lassen wie gehabt. Und drei Galliern ist beides recht, sie enthielten sich.

Somit wird das Emmertinger Hobbyteam weiterhin in komplett bordeaux-roter Montur mit goldener Schrift spielen. Das tut es seit 2012, nachdem bei einer groß angelegten Trikot-Wahl Ende 2011 eine Mehrheit für diese Kombination gestimmt hatte.

Das bedeutete damals einen radikalen Farbwechsel. Zuvor hatten die gallischen Freizeitkicker 14 Jahre in marineblau gespielt (und weißer Hose) und somit ihre Vereinsfarben getragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen