Mittwoch, 11. Oktober 2017

Facebook-Vergleich: Gauloises auf Platz 5

Gauloises Emmerting erfährt auf Facebook einen regen Zuspruch - 162 Likes sind der Beweis. Es ist eine ordentliche Zahl, und doch gibt es einige Hobbymannschaften in der Region, die eine noch größere virtuelle Anhängerschaft haben. Das zeigt ein Vergleich.

Absoluter Spitzenreiter im Facebook-Ranking sind die Katalanischen Fußballfreunde Mettenheim. Sie kommen auf 458 Likes. Das ist der verdiente Lohn für das jahrelange und tolle Engagement im Nachwuchsfußball und für sozial Schwache.

Ebenfalls eine sehr starke Fangemeinde auf Facebook hat die Truppe vom Bolzplatz Erlach mit 371 Likes. Dem noch jungem Team dürfte dabei das Alter der Spieler zugute kommen, die mit Facebook mehr oder weniger schon aufgewachsen sind.

359 Facebook-Nutzer bekennen sich zum FSC Hart. Der Freizeitklub besteht schon lange und bietet seinen Mitgliedern mehr als nur Fußball - etwa Turnen, Bogen- oder Eisstockschießen.

Wie die Gallier konzentrieren sich die Black Shoes Braunau auf fußballerische und gesellschaftliche Events. Sie zählen aktuell 202 „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook - und liegen im Ranking somit (noch) vor den Emmertingern.

Hinter den fünftplatzierten Galliern in dieser Statistik folgen mit großem Abstand die Teams von Cuba Libero 1862 (82 Likes), das Fußballteam von 1868 Burghausen (66), Konrad's Brüder (57) und die Bonauer Löwen aus Moosburg an der Isar (45).

Wer noch kein virtueller Anhänger von Gauloises ist: Hier geht's zur gallischen Facebook-Seite, einfach aufs Bild klicken:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen