Dienstag, 26. Dezember 2017

Maria ist nun festes Gauloises-Mitglied

Gauloises Emmerting hat sich verstärkt: Maria Schleindlsperger ist auf der Weihnachtsfeier am Freitag einstimmig als Mitglied aufgenommen worden.

Sie ist damit die erste Spielerin, die zum festen Stamm der gallischen Hobbyfußballmannschaft gehört. „Es ist mir eine große Ehre, die erste Stammspieler-Gallierin zu sein“, sagte Maria nach ihrer Aufnahme.

Die 31-Jährige war in Abwesenheit ins Team aufgenommen worden, da sie zur gallischen Weihnachtsfeier nicht kommen konnte. Dafür richtete sich Maria in einer Video-Botschaft an ihre neuen Kameraden.

Mannschaftsführer Toss präsentierte das Video auf der Weihnachtsfeier und fand lobende Worte für den Neuzugang: „Maria ist eine echte Bereicherung und mit viel Spaß dabei. Wir freuen uns sehr, dass sie sich uns anschließt.“

Die Frage, warum sie bei Gauloises einsteigt, beantwortet die Wahl-Münchnerin so: „Ich bin Gallierin, weil ich dem Thorsten einfach nix abschlagen kann. Und weil man hier so schön viel Lob bekommt, wenn man einfach nur irgendwie den Ball trifft.“

Seit drei Jahren für Gauloises am Ball

Maria spielt seit drei Jahren regelmäßig bei den Galliern mit. Und bereichert das Team durch ihre fußballerischen Fähigkeiten auf dem Platz und durch ihr sympathisches Wesen auch abseits des Feldes. Insgesamt 25 Mal lief sie bislang für die Gallier auf, legte einige Treffer auf und schoss ein Tor selbst.

Künftig wird Maria das Trikot mit der Rückennummer 24 tragen. Die 31-Jährige ist fußballerisch sehr vielseitig. Bei Gauloises hat sie schon im Sturm, im Mittelfeld und in der Abwehr agiert. Ihre Lieblingsposition ist das Mittelfeld (siehe Steckbrief).

Auch als festes Mitglied wird Maria nicht immer dabei sein können, wenn Gauloises im Einsatz ist. Als Spielführerin der Damen-Mannschaft des SV Untermenzing, die in der Bezirksliga am Ball ist, steht Maria in der regulären Fußball-Saison jeden Samstag oder Sonntag auf dem Platz.

Zudem coacht sie die B-Juniorinnen des Vereins, was auch viel Zeit an den Wochenenden in Anspruch nimmt. Und es gibt eine neue Sportart, die es ihr angetan hat: Roller Derby. „Aber wenn es zeitlich passt, bin ich sehr gerne dabei“, schildert Maria.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen